Von Anfang an keine Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Newling, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Habe mir einen neuen Dell Dimension 5000 Medium mit XP SP2, 512 MB Arbeitsspeicher und 2,8 Ghz gegönnt. Ich habe ein kleines online-Geschwindigkeitsproblem:

    Der Aufbau von Internetseiten dauert extrem lange. Auch wenn ich auf links klicke, kann ich mir in der Wartezeit die Haare schneiden lassen.

    Downloads gehen schnell, Email-Verkehr ebenfalls. Nur die Seiten treiben mich in die Verzweiflung. Was kann das sein? Irgendeine Bremse drin, von der ich nichts weiß?

    Fürs Internet habe ich dsl von 1&1 über die fritzbox sl. Betreffender Rechner ist über Netzwerk an einen Hub angeschlossen. Browser ist firefox.

    Mein uralter Targa mit Win ME, aber ansonsten gleicher Konfiguration, war hundertmal schneller beim Seitenaufbau.

    Neuer Rechner ist so gut wie jungfräulich. Internetseiten müssten sich doch antilopenschnell aufbauen.

    Danke für jeden Hinweis.

    newling
     
  2. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Jetzt gehts. Über USB-Anschluss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen