von avi zu mpeg

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bane, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hi,

    könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich aus einer avi eine mpg bzw mpeg datei mache.

    habe gerade tmpgenc versucht, kenne mich aber hinten und vorne nicht aus.
    keine ahnung welche größe ich einstellen muss, 480x480????
    avi file lässt sich nicht öffnen, wenn ich es im video file fenster öffnen will, etc ....

    und dann gibt es ja noch 100000 andere sachen zum einstellen.


    danke

    ich hoffe es meldet sich jemand


    lg daniel
     
  2. Haggi01

    Haggi01 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,
    gerade beim Einsatz von kompr. Dateien kann es vorkommen, daß TMPGEnc diese nicht öffnen will.
    Versucht mal bei TMPGEnc im Menü "Optionen" die Funktion "Environmental Setting". Im Register "VFAPI plug-in" die Option "AVI2(OpenDML) file reader" deaktivieren.
     
  3. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    ich habe mit meiner digicam ein filmchen gemacht und will das nun in mpg umwandeln, da ich es ins netz stellen will, avi hat aber 6,3 mb...

    mit tmpenc geht es nicht, weil avi unsupportet... das avi hat eine auflösung von 320x240 und 20.000fps Audio ist mono 1kanal 8bit pcm uncompressed.

    nun suche ich ein progi, welches dieses in mpg umwandeln kann... am besten freeware...
     
  4. McRipp

    McRipp Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    39
    Was für .avi Dateien sind das denn ? (DV-AVI?s, DivX o.ä.)

    Vielleicht hilft hier z.B. ein DV-Codec, wie z.B. der Panasonic-DV Codec oder der MainConcept DV Codec.

    Die Audio und die Tonspur muss man normalerweise nicht trennen. Beim Einladen der .avi Datei erkennt TMPGenc dann das gleiche File auch als Tonspur.

    McRipp
     
  5. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    ja ich kann mir dir avi ganz normal ansehen.

    muss ich die avi zuerst trennen - audio und video spur???

    danke
    lg daniel
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Aber sonst kannst du dir die AVIs anschauen?
    Wenn nicht fehlt dir wahrscheinlich der dazu nötige Video-Codec.

    Mfg Manni
     
  7. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    das problem ist das ich mit dem wizard wohl zurecht käme, aber wenn ich ein *.avi file öffnen möchte steht dort "kann nicht geöffnet werden oder unsuported"

    danke trotzdem

    lg daniel
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen