Von Camcorder auf Festplatte in DIVX

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von superdancer111, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. superdancer111

    superdancer111 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo erst mal.Wer kann mir helfen,da drausen im www.Ich will ein Video von meiner Kamera( SONY DCR-PC110E) auf meine Festplatte ziehen.Folgendes :Ich hab die Hardware( eine FIREWIRE-KARTE) und Software hab ich Windows Movie Maker.Ich habs auch schon als AVI-Datei runtergezogen nur das Programm macht aus ca.10 Sekunden 90MB auf die Platte.Ich hätte gern einen Tip wie ich direkt von der Kamera über Firewire als DIVX( oder andere kompromierte codes) auf die Platte speichern kann.Da ich (laut Windows Movie Maker,weils halt die Datei nicht gleich Kompremiert) nur 18 Minuten speichern kann( ich hab neIBM-Platte mit 123GB davon sind 94GB frei)
     
  2. SalvatoreO

    SalvatoreO ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    da brauchst du eine video-software, z.b.
    adobe premiere (avi) 15 min = ca. 2gb (kann hinterher per plugin umgewandelt werden
    ulead videostudio = mpeg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen