von camcorder auf pc, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ossiassi, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossiassi

    ossiassi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    92
    :rolleyes:
    hallo,
    habe wahrscheinlich für die meisten hier eine simple frage: ich möchte die videos von meinem camcorder (panasonic nv-gx7eg, dv in/out) auf den pc überspielen um sie dann bearbeiten zu können. was brauche ich dazu?? firewire? 4 polig, 6 polig??? videoschnittkarte? bitte um eine kleine anleitung.
    vielen dank
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hallo!
    Eine Firewire-Karte (=DV) sollte hardwareseitig reichen, wenn nicht eh schon am PC vorhanden.
    Gruß, MagicEye
     
  3. ossiassi

    ossiassi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    92
    firewirekarte hab ich noch keine drauf, auf was soll ich achten beim kauf??
    danke
     
  4. ss1178

    ss1178 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Hey
    bei der firewire karte brauchst du eigentlich gar nichts zu beachten. ist vieleicht ganz praktisch, wenn gleich ein passendes kabel und eine software beiliegt. kann da pinnacle studio empfehlen.
    ansonsten brauchst du nichts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen