Von der Hotline über's Ohr gehauen ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von makdiver, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Hallo,

    ich habe einen DVD-Player von Toshiba - 220E - der lt. tech Handbuch DVD- Medien abspielen soll.
    Brenne ich mit NERO 6 solche Medien kann er sie nicht lesen. Brenne ich aber DVD+ Medien klappt alles wunderbar.

    Habe das problem der Hotline geschildert, die folgendes antwortete:

    der SD220E unterstützt DVD-R, sofern sich ein Ihm bekanntes Dateisystem (DVD-Video) darauf befindet.
    Am PC erstellte DVD-R Medien müssen nicht wiedergegeben werden, da es erhebliche Probleme der DVD-Video Erstellung in vielen Programmen gibt.
    MAGIX Siftwae ist aus diesem Grund häufug inkompatibel.

    Nun ist NERO nicht MAGIX, aber ist an dieser Äußerung was dran ? Erzeugt NERO auf DVD-Medien ein so krummes Dateisystem, das mein Player damit Probleme bekommt ?

    danke für eine Info

    Michael
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...in gewisser Weise. Nero erzeugt keine "DVD-ROM"(=DVD-Video), wenn man es ihm nicht ausdrücklich sagt, sondern was weiß ich was.
    Du musst also in den Einstellungen irgendo das Häkchen bei "DVD-ROM Booktype" setzen. Wie und wo genau, weiß ich jetzt aus em Kopf nicht, aber kanns dir heute abend mitteilen... ;)
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Brenn doch einfach PLUS und gut is.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen