1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Von der Hotline über's Ohr gehauen ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von makdiver, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich habe einen DVD-Player von Toshiba - 220E - der lt. tech Handbuch DVD- Medien abspielen soll.
    Brenne ich mit NERO 6 solche Medien kann er sie nicht lesen. Brenne ich aber DVD+ Medien klappt alles wunderbar.

    Habe das problem der Hotline geschildert, die folgendes antwortete:

    der SD220E unterstützt DVD-R, sofern sich ein Ihm bekanntes Dateisystem (DVD-Video) darauf befindet.
    Am PC erstellte DVD-R Medien müssen nicht wiedergegeben werden, da es erhebliche Probleme der DVD-Video Erstellung in vielen Programmen gibt.
    MAGIX Siftwae ist aus diesem Grund häufug inkompatibel.

    Nun ist NERO nicht MAGIX, aber ist an dieser Äußerung was dran ? Erzeugt NERO auf DVD-Medien ein so krummes Dateisystem, das mein Player damit Probleme bekommt ?

    danke für eine Info

    Michael
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...in gewisser Weise. Nero erzeugt keine "DVD-ROM"(=DVD-Video), wenn man es ihm nicht ausdrücklich sagt, sondern was weiß ich was.
    Du musst also in den Einstellungen irgendo das Häkchen bei "DVD-ROM Booktype" setzen. Wie und wo genau, weiß ich jetzt aus em Kopf nicht, aber kanns dir heute abend mitteilen... ;)
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Brenn doch einfach PLUS und gut is.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen