Von der Hotline über's Ohr gehauen ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von makdiver, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe einen DVD-Player von Toshiba - 220E - der lt. tech Handbuch DVD- Medien abspielen soll.
    Brenne ich mit NERO 6 solche Medien kann er sie nicht lesen. Brenne ich aber DVD+ Medien klappt alles wunderbar.

Habe das problem der Hotline geschildert, die folgendes antwortete:

der SD220E unterstützt DVD-R, sofern sich ein Ihm bekanntes Dateisystem (DVD-Video) darauf befindet.
    Am PC erstellte DVD-R Medien müssen nicht wiedergegeben werden, da es erhebliche Probleme der DVD-Video Erstellung in vielen Programmen gibt.
    MAGIX Siftwae ist aus diesem Grund häufug inkompatibel.

Nun ist NERO nicht MAGIX, aber ist an dieser Äußerung was dran ? Erzeugt NERO auf DVD-Medien ein so krummes Dateisystem, das mein Player damit Probleme bekommt ?

danke für eine Info

Michael

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...in gewisser Weise. Nero erzeugt keine "DVD-ROM"(=DVD-Video), wenn man es ihm nicht ausdrücklich sagt, sondern was weiß ich was.
    Du musst also in den Einstellungen irgendo das Häkchen bei "DVD-ROM Booktype" setzen. Wie und wo genau, weiß ich jetzt aus em Kopf nicht, aber kanns dir heute abend mitteilen... ;)

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brenn doch einfach PLUS und gut is.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen