von deutsch auf englisch?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sirup, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirup

    sirup ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    7
    hallo,
    wie kann man den schnell und einfach win98 von deutsch auf englisch umstellen? kommt man um die erweiterungssoftware von microsoft nicht herum?
    danke und gruß
    sim
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo dieschi !

    Deine Reaktion kam ja unheimlich schnell.Habe leider den Eindruck, dass Du mit Deiner Rolle als Moderator ziemlich überfordert bist.Da ich aber inzwischen mit Steele alles geklärt habe, mach ich mir nicht mehr die Mühe, Deine vielen Fehleinschätzungen kommentieren zu wollen.

    franzkat
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist dir möglicherweise entgangen, dass es um Win98 ging? Dürfte schwer werden, das Teil bei Mediamarkt oder sonstwo im Laden zu bekommen.
    Wenn ich also <B>parodistisch überspitzt</B> von Flohmarkt schreibe, dann dürfte eigentlich klar sein, was gemeint ist, so man denn mental nicht im Standbymode läuft (ui...jetzt wird er wieder unfreundlich).
    Ich hab übrigens NIE behauptet, Scherze hätten im Forum nichts zu suchen. Lies dir doch mal meinen diesbezüglichen Kommentar nochmal im Kontext durch. Was ich in einem computerbezogenen Forum als unangebracht ansehe, sind derart sarkastische oder ironische Aussagen (ob nun mit oder ohne Smileys) - insbesondere wenn sie unter dem Deckmantel der Ernsthaftigkeit verfasst werden, dass der Anfänger diese Antwort für voll nimmt.

    Auch ich gebe hin und wieder sarkastische oder ironische Kommentare ab. Allerdings lasse ich den Leser nicht darüber im Unklaren, wie es gemeint war. Du schon, insbesondere, wenn du ÜBER MICH oder ÜBER MEINE Antworten sprichst.
    Ausgeprägt intolerant bin ich...keine Frage...und zwar gegenüber FALSCH, nicht gegenüber ANDERS Denkenden. Wenn jemand Unsinn, Lügen oder Irrtümer verbreitet und sie womöglich noch als absolute Wahrheiten verkauft, auf die ein Anfänger hereinfallen kann und dann den Schaden hat (Wochen oder Monate später), dann bin ich ALLERDINGS hochgradig intolerant.
    Höflichkeitsfloskeln sind ein Luxus, den ich mir nur im RL leiste. Arroganz ist ein subjektiver Eindruck eines Verhaltens, das daraus resultiert, dass ich nun mal aus verschiedensten Gründen über ein gegebenes Thema besser Bescheid weiß. Als arrogant werden Aussagen vor allem dann angesehen, wenn sie sehr kategorisch, selbstsicher und absolut gegenüber Anfängern mit festgefügten Vorurteilen geäußert werden. Daher bin ich in diesem Punkt schuldig im Sinne der Anklage. Soll ich in Engelszungen reden und betteln? Hab ich nicht nötig.
    Wenn das gebetsmühlenartige Wiederholen falscher Ansichten (auch deiner), z.B. "ZoneAlarm ist gut, Desktopfirewalls sind nützlich, Norton AV ist das beste AV-Programm wo gibt" und die unflätigen bis kindischen Flames von Script-Kiddies hier toleriert werden, dann hab ich arrogantes Scheusal noch allerhand Handlungsspielraum.

    Nebenbei: Ob mir das nun einer (DU) glaubt oder nicht:
    Das Fehlen von Grußformeln in meinen Postings hat nichts mit mangelndem Respekt oder Unhöflichkeit zu tun. Dies ist ein elektronisches Medium zur Diskussion von Sachfragen, kein Brief, kein Telefonat, keine persönliche Begegnung. Jede Person, die ich in meinen 35 Jahren persönlich oder auch nur von weitem kennengelernt habe, wird von mir gegrüßt, wenn ich ihr begegne, selbst dann, wenn ich sie nur vom Sehen kenne.

    Wenn du hier also als Retter der Forenkultur und Rächer der rhetorisch Minderbemittelten auftreten willst, dann mach das in einem extra Thread oder schreib mir ein paar Mails. Ich bin sogar bereit, die zu beantworten. Du könntest ja auch versuchen, Moderator zu werden um dann mit aller Macht zuzuschlagen. Aber unterlasse diese penetranten Angriffe und Seitenhiebe in jedem Thread, in dem ich antworte. Es könnte sonst passieren, dass einer deiner Steine das Glashaus trifft, in dem du sitzt.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo dieschi !

    Was den aktuellen Thread anbetrifft, unterschlägst Du leider das Entscheidende : nämlich die Aufforderung, die englische Version auf dem Flohmarkt zu erwerben. Ich denke, wir sind uns einig, dass das wohl nicht ernsthaft gemeint war.Dies erkennt ja z.B. auch banging in seinem Kommentar.Mir ging es hier nur um die parodistische Umkehr von Steeles abwegigem Anspruch, Scherze hätten nichts im Forum zu suchen.
    Auch in Bezug auf den zweiten Punkt liegen die Dinge nach meiner Einschätzung anders. Mir geht es in keinster Weise um eine Privatfehde; ich habe aber beobachtet, dass Steele gegenüber Andersdenkenden eine ausgeprägt intolerante Haltung einnimmt und die User, die andere Positionen als er favorisieren, in unhöflicher und arroganter Art abqualifiziert. (Dass er fast ausnahmslos auf Anrede und Grußformel verzichtet, ist nur symptomatisch).Wenn Erst-User in unakzeptabler Form abgekanzelt werden, wie dies z.B. hier geschehen ist,

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89765#422894

    wäre es eigentlich Aufgabe der Moderatoren, darauf zu reagieren, und nicht meine, oder siehst Du das anders ? Es ließen sich (leider) weitere Beispiele anführen.
    Viele User, die davon betroffen sind, haben nicht die rhetorischen Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.Ich bin niemand, der in solchen Fällen wegschaut und sich nicht engagiert, weil es nach meiner Meinung hier auch um ein Stück Forumskultur geht.

    mfg franzkat
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Den brauch ich nicht mehr. Der Anblick deines Postings, mit dem du selbst den Ast absägst, auf dem su hockst, genügt mir als Beruhigung völlig.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hey,hey.Hast Du Deinen Baldrian-Tee zur Hand ?

    franzkat
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Gänzlich ungeehrter Troll, übernimm das dann doch bitte gleich. Wenn du keine Antworten hast, verkatele dich in deine Bärenhöhle und komm irgendwann im März wieder raus, wenn dein Magen genauso laut knurrt wie dein Schädel.
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sehr geehrter Herr Eisenheim !

    Das ist hier kein Witzforum. Deshalb möchte ich Sie bitten, die gestellten Fragen auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz Katelbär
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also am schnellsten gehts so:
    CD mit englischer Version auf dem Flohmarkt erwerben, deutsche Version deinstallieren bzw. Windows-Ordner löschen, engl. Version installieren.
    BTW: Welche Erweiterungssoftware?
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi franzkat,

    Fehleinschätzung - nur weil ich nicht deine Meinung teile bzw. du die Nubs anders interpretierst als ich?

    Natürlich bin ich überfordert!

    Weil ich kein Privatleben habe!
    Weil ich rund um die Uhr nur vor dem PC sitze um auf das Forum aufzupassen!
    Und - weil ich arbeitslos bin und sonst nichts zu tun habe!

    Du machst mir Spaß ...

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo franzkat,

    da siehst du das etwas anders als ich!
    Meiner Meinung nach hat Steele recht!
    Wo sonst willst du eine englische Version von Win98 herbekommen wen nicht auf dem Flohmarkt oder per Kleinanzeigenmarkt?

    Sorry aber hier im Forum verzichten manchmal auch die Profis auf Grußformeln, soll ich die jetzt alle Abmahnen?

    Was das verlinkte Post angeht:
    Okay, etwas überspitzt, der Threadstarter ist neu, okay, er hat aber keine Hilfe gesucht sondern ohne vorher die Hilfe von YAW zu bemühen irgendwas ausgetestet und dann gegen YAW gewettert.
    Wäre ich an einem Teil der Entwicklung von Yaw beteiligt gewesen und müßte so eine haltlose Kritik an diesem Programm lesen würde ich wahrscheinlich auch reagieren wie Steele.
    Das hat aber nichts mit unhöflicher und arroganter Art zu tun sondern mit der Erkenntnis das der Threadstarter noch nie einen Blick in die Hilfe des Programms geworfen hat und jetzt, wo er nicht klarkommt, statt um Hilfe zu bitten wüst und haltlos über YAW klagt!

    IMHO nennt man sowas auch DAU-Verhalten!

    Klar ist es nicht deine Aufgabe auf sowas zu reagieren.
    Ehrlich gesagt habe ich den Thread bis zu der Geschichte hier, noch gar nicht gesehen, aber wenn von den anderen beiden Moderatoren keiner reagiert - lass du es doch auch!

    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht mir wäre das egal, ist es absolut nicht, ich sehe hier nur kein Handlungsbedarf!

    Auch Punkt7 der NUBs ist hier nicht anwendbar!

    <B>Helfen Sie Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern, sich im PC-WELT-Forum zurecht zu finden.</B>

    Für mich findet sich der Threadstarter in dem von dir gelinkten Post sehr gut im Forum zurecht!
    Und mit dem Hinweis mal in die Hilfe von YAW zu gucken hat Steele ihm auch geholfen!

    Was die Privatfehde angeht:
    Kommt ja nicht nur mir so vor ... http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89765#422894

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo franzkat,

    könntest du bitte diese Angriffe deinerseits gegen Steele unterlassen!

    Steele hat wahrheitsgemäß aufgezeigt wie man, bekanntlich die einzige Methode, ein deutsches Windows auf ein englisches Windows umstellen kann.

    Das hat nichts mit Humor oder Witzen erzählen zu tun, es ist FAKT!
    Dem Threadstarter ging es ja um das betriebssystem und nicht um das Tastaturlayout etc. weil dadurch bleibt das System selbst immernoch ein deutsches!

    Solltest du einen persönlichen Affront gegen Steele hegen (was man nach deinen Postings hier -&gt; http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89608 &lt;- vermuten kann), bitte ich dies ausserhalb des Forums zu klären!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen