von *.doc nach *.pdf

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von lune85560, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lune85560

    lune85560 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Ich habe ca. 100 Word-Dateien (doc) die ich in PDF konvertieren möchte. Die Programme dazu kenne/habe ich.
    Kennt jemand eine Lösung wie man das machen kann sozusagen auf einen "Rutsch", also nicht jede Word-Datei einzeln umwandeln.
     
  2. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
    Hi,


    mein Vorschlag: benenne alle zu wandelnden Word-Dateien einheitlich um (z.B. 001.doc, 002.doc, ...). Mittels VB-Skript erstellst Du ein Skript, welches WORD startet und in einer Schleife die Dokumente nacheinander öffnet, als PDF ausdruckt und wieder schließt. Mit der SendKey-Methode kannst Du die notwendigen Tastatureingaben automatisieren und so die Umwandlung relativ "bequem" vornehmen. Während der Abarbeitung des Skriptes sollte der Rechner jedoch nicht anderweitig verwendet werden, da die SendKey-Methode die Eingabe an das gerade aktive Fenster sendet (auch an Bildschirmschoner, ...).


    Viel Erfolg

    Gerald
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen