von dvd zu *.avi

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bane, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hallo erstmal,
    da ich auf diesem gebiet ziemlich neu bin, hätte ich da ein paar fragen, und zwar:
    wie (mit welchem programm) kann ich aus einer dvd ein *.avi file machen und wie lange dauert das ungefähr.

    die sache ist nämlich die, ich möchte mir sicherungskopien anlegen, will aber nicht das die kopie 2 cd\'s oder mehr groß ist. und da ja ein film im *.avi format in recht guter qualität auf eine cd passt, würde mich das sehr interessieren.

    vor allem wie lange das dauert und mit welchem programm.

    danke für die hilfe
    lg daniel
     
  2. auf nem Pentium I 90 MHz???

    Es kommt auch noch auf die Qualitätseinstellung an.
    Mit nem AMD 1800+ XP : von ca 2 Stunden bis 12 Stunden (90 Min Film)
     
  3. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    danke an euch beide, zum ersten kollegen - mir ist schon klar das eine exakte antwort einer exakten frage bedarf - aber ich wollte ja auch keine sekunden genaue abrechnung - ich wollte nur wissen - 1 tag, 5 stunden etc... also ungefähr. für einen durchschnittlichen film - 1std 40 minuten - so ungefähr.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Dvd2avi ist ein auch für Anfänger leicht zu bedienendes Programm.
    Ein ebenfalls gut zu bedienendes Programm ist DVDx..
    Dies und weitere Programme findest Du hier:
    http://www.doom9.org/
    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 04.06.2003 | 13:17 geändert.]
     
  5. Wie lange ?
    Kommt auf Deinen PC an und auf die Länge des Films.

    Wie lange dauert die Fahrt ? (kannste genauso wenig beantworten)

    Womit :

    zB DVD2AVI und vieeeeele andere Proggies.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen