1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von externer Festplatte booten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rogan, 4. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rogan

    Rogan ROM

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!
    Kurze Frage: Kann ich meinen Rechner von einer externen Festplatte booten?

    Sicher über die SCSI-Schnittstelle, aber was ist mit der Parallel- und USB-Schnittstelle?

    Per Diskette die notwendigen Treiber und dann Windows von der externen (z.B. USB-)Festplatte laden - geht das? Werden alle Komponenten des Rechners erkannt, wenn das Windows der externen Festplatte auf den Rechner abgestimmt ist?

    Ups, ist doch länger geworden, die Frage...

    Ingo
     
  2. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Neuere BIOS Versionen unterstützen das Booten von der USB Schnittstelle, zu was ich aber erst ab V2.0 raten würde, da alte USB Geräte zu langsam sind. Parallel Schnittstelle geht nicht, wäre auch viel zu langsam.
    MfG,
    D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen