1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von externer Saturn Festplatte booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Muerte1988, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich habe mir die externe Festplatte von Saturn gekauft (80 GB) und möchte nen ein Windows XP drauf installieren, wovon ich booten kann.
    Ich habe bereits gelesen, dass das net so einfach ist. Kann man das nicht mit einen Bootmanager oder einem Tool regeln, was zuerst einen USB Treiber läd und dann von USB Festplatte bootet?? Das Problem ist, ich habe nur USB 1.0 an meinem LapTop :(

    Bitte helft mir.

    Gruß

    Wodka2k
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue erstmal im BIOS ob dieses das Booten von USB-Geräten unterstützt. Soweit mir bekannt funktioniert das mit keinem modernen Windows (Win 2000 oder XP), es soll User geben die haben das mit einem Win 98 zustande gebracht.

    Zudem halte ich dein USB 1.1 für viel zu langsam um ein Betriebssystem sinnvoll zu betreiben.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen