Von FAT32 auf NTFS

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Explorer30, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Hallo,

    ich habe mein System von Windows 98 auf Windows XP pro aktuallisiert.

    Demnach sind meine Partitionen als FAT32 formartiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, meine Partitionen ohne Datenverlust auf NTFS umzustellen¿

    Uber eine Anwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Karsten
     
  2. Stef20

    Stef20 Byte

    HI,

    also mit "convert c: /FS:NTFS" müsste es auch auf auf der C-Platte funzen. zumindest gings bei mir.

    Bist Du als Admin angemeldet?

    Er konvertiert auch nicht sofort die Platte, sondern erst wenn Du ih neu hochbootest.

    Greetz
    Stef
     
  3. AlexG

    AlexG Kbyte

    möglicherweise geht es nur nicht, weil du deine Auslagerungsdatei auf c hast? versuch mal, die zu verlegen!
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Denke mal, das wird auch nicht funktionieren, weil C: Deine Boot-Partition ist. Das Ganze funktioniert entweder nur bei Neuinstallation oder bei einer Parallelinstallation, von der Du booten mußt und dann den Convert-Befehl anwendest. Würde ich aber nicht empfehlen - evtl. gibt das Probleme.
     
  5. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe es auch soweit hinbekommen.

    Habe zwar meine Partionen wunderbar konvertieren können. Nur bei C: funktioniert es nicht.

    Fehlermeldung:

    CONVERT kann keinen exklusiven Zugriff auf c. erhalten.
     
  6. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Na ja, nicht ganz.

    Habe zwar meine Partionen wunderbar konvertieren können. Nur bei C: funktioniert es nicht.

    Fehlermeldung:

    CONVERT kann keinen exklusiven Zugriff auf c. erhalten.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    hm, nichts fuer ungut, aber das Problem ist schon seit über 8 Stunden gelöst.
     
  8. Blar

    Blar Byte

    start => ausführen => convert c: /fs:ntfs war das glaub ich. falls es nicht funktioniert geh in die eingabeausforderung und gib convert /? ein da steht dann alles da
     
  9. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Ja, dass stimmt, dass wäre echt viel zu einfach :-)
     
  10. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Ja, damit geht es bestimmt, aber ich habe nicht Partitions Magic :-)
     
  11. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Wow, das war ein guter Tip!! Hat super geklappt, nur C: will er nicht konvertieren, da darauf zugegriffen wird. Hast Du da vielleicht auch eine Idee ¿

    Vorab aber schonmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Gruß,

    Karsten
     
  12. Explorer30

    Explorer30 Byte

    Wow, das war ein guter Tip!! Hat super geklappt, nur C: will er nicht konvertieren, da darauf zugegriffen wird. Hast Du da vielleicht auch eine Idee ¿

    Vorab aber schonmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Gruß,

    Karsten
     
  13. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Wär doch zu einfach *g*
     
  14. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    stimmt, warum sollte man systemeigene Tools verwenden, wenn man auch die Werkzeuge von Fremdherstellern im System rumpfuschen lassen kann...
     
  15. -X-

    -X- Byte

    Hi, das geht spielent leicht mit " Partitions Magic " das prog. wandelt das ganz einfach um fertig !
     
  16. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    http://www.digital-inn.de/showthread.php?s=&threadid=2210
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, das geht mit dem Befehl convert. Schau mal hier http://home.t-online.de/home/Fred.Hemme/winxp.htm unter 8.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen