Von Knoppix-Notebook auf Drucker an Win2000-PC drucken

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von HenkOB, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HenkOB

    HenkOB ROM

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    habe Knoppix auf meinem Notebook eingerichtet und es ins Netzwerk gehängt. Es funktioniert alles einwandfrei, Internet, Shares, email etc. Das einzige was nicht klappt, ich kann meinen Drucker auf meinem Win2000 Hauptrechner nicht ansprechen.

    Es ist ein ganz normal freigegebener HP Laserjet 1200. Ich hangel mich wie folgt Duch:

    K -> KNOPPIX -> Konfiguration -> Drucker konfigurieren

    und dann (Aktuelles Drucksystem CUPS)

    -> Hinzufügen -> Drucker/Klasse hinzufügen

    -> SMB-Druckressource (Windows)
    -> Normaler Zugang (User&PW für Windows-Maschiene)
    -> Durchsuchen
    -> Mein_Arbeitsgruppennmae
    -> Mein Rechnername
    Bums, aus. von da an geht´s nicht weiter, der drucker wird nicht angezeigt. (Übrigens auch nicht die drei anderen in dem Windows-Netz)

    Auch wenn ich Arbeitsgruppe, Server und Drucker-Freigabe-Name direkt angebe kann ich mich zwar durchhangeln, eine testseite kommt aber nicht raus.

    Habe ich etwas wichtiges übersehen?

    Herzliche Grüße
    Henk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen