Von ME zu XP wechseln!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von behrmauw, 25. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. behrmauw

behrmauw ROM

Hi,
    hab folgendes Problem: Ich habe mir jetzt XP gekauft und möchte es auf meinem Rechner, auf dem jetzt noch ME drauf ist, installieren. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich meine Festplatte erst ganz formatieren muss oder ob ich XP einfach installieren kann!?
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde vorschlagen die Systempartition zu formatieren. Du kannst zwar auch versuchen XP über Me drüber zu installieren, aber sowas klappt nie besonders gut.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sofern dein Rechner nicht irgendwie verseucht war/ist, kannst du es einfach "drüberinstallieren". Ein Formatieren würde dir allerdings die Möglichkeit einer neuen Partitionierung bieten, und sooo viel Zeit nimmt das ganze auch nicht in Anspruch.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ja am besten sind Daten auf CD oder DVD brennen und ganz formatieren. Aber du kannst auch drüberinstallieren, einfach CD rein und Upgrade auswählen.

@TheD0CT0R
    Was klappt denn meistens nicht so gut??

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Idee beim "Drüberinstallieren" ist ja dass alle Einstellungen des alten Systems übernommen werden. Meist ist es so dass das nicht komplett oder fehlerhaft geschieht. Und man übernimmt die Altlasten des vorherigen Systems. Außerdem bleibt beim Wechsel von Me auf XP die Systempartition auf FAT32.

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ja, aber die kannst du doch später innerhalb einer Minute ändern lassen.

Also ich hatte damals auch drüberinstalliert und hatte damit anfangs keine Probleme. Was aber nichts zu bedeuten hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen