Von Mpeg4 nach Mpeg2 : womit ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pc-wusel, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc-wusel

    pc-wusel Byte

    Hintergrund :
    Ich möchte meine DigiCamVideos (*.MOV) in Powerpoint einbinden. Hier wird aber nur AVI (Ergebnis des Exports mit Quicktime : sehr schlechte Qualität) und Mpeg2 geladen, kein MOV. :aua:
    Wie kriege ich jetzt ein MPeg2-Format ?
    (Zur Not kann ich vorher MOV nach MPEG4 wandeln.
    Frage jetzt : wie und womit wandel ich non Mpeg4 nach Mpeg2 ?
    :confused:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der ImTOO MPEG Encoder wandelt so ziemlich alles zu allem um.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...für (möglicherweise) etwas mehr Qualität:
    TMPGEnc mit QTReader.
    So geht *.mov nach MPEG2....
     
  4. Motorlust

    Motorlust ROM

    Kann man MPG4 nach MPG2 wandeln ?
    Ich hab es mal versucht und habe es nicht geschft habe mir dann auch sagen lassen das es nicht gehen würde weil bei MPG4 schon derbe kompriemiert worden ist.
    Wenn es geht ist doch mit sicherheit die Qualie richtig von Ar... oder ? :rolleyes:
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sicher kann man MPEG 4 zu MPEG 2 umwandeln (mit o.g. ImTOO), stellt sich nur die Frage, warum man sich erst MPEG 4 erstellt, wenn man doch gar keins haben will. :nixwissen
     
  6. Motorlust

    Motorlust ROM

    Das stimmt natürlich auch ich habe es bei ersten mal aus unwissenheit gemacht :D wollte dann da draus WMV machen na ja das mit dem umwandeln wie ich es braúch hab ich nun raus jetzt fehlt wie gesagt nur noch der rest mit den retuschieren von Augen und Kennzeichen :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen