Von PC video- Bild auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von serres, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serres

    serres Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    25
    Ich will Filme von meinem PC am Fernseher anschauen. Die Kabel hab ich mir dazu schon besorg: S- Video und noch so ein anderes. Diese Kabel gehen von der Grafik- und Soundkarte zum skart- Eingang vom Fernseher. Wenn ich einen Film auf dem PC abspiele, zeigt sich aber auf dem Fernseher kein Bild. Ich hab schon alle Kanäle durchprobiert aber immer das selbe. Gibt es dafür ein Programm mit dem man den PC verleiten kann das Video am Fernseher anzuzeigen?

    Schon mal im Voraus Danke!
     
  2. serres

    serres Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    25
    Dann werd ich mir mal so einen Konverter kaufen!
    Danke für den tipp!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!

    Eigentlich sollte man auch den Monitor als primäres Anzeigegerät lassen können und den Tv als sekundäres, der TV bekommt dann eben ein geklontes Bild.

    Das s/w-Bild deutet darauf hin, daß Dein TV kein s-video unterstützt. Der s-video->Scart-Adapter vermutlich auch nicht. Versuchs mal mit einem Konverter s-video->Chinch/Composite und dann in den Scart-Adapter. Oder falls Deine Graka nen Chinch-Ausgang hat nutze diesen. Bei manchen Karten kann man auch zwischen s-video und composite umschalten.

    Gruß, Andreas
     
  4. serres

    serres Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    25
    Das mit dem Bild am Fernseher hab ich soweit hingekriegt. Aber ich hab noch ein Problem: das Bild am Fernseher ist schwarz weis. Was kann ich dagegen machen?
     
  5. serres

    serres Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    25
    ok. danke für den tipp. ich werde das mal testen.
     
  6. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    dann müsstest du mal in den eigenschaften des anzeigemodus gehen (rechte maustatse auf freie desktop stelle > eigenschaften > einstellungen > erweitert oder so ähnlich) und den fernseher als primären bildschirm und deinen monitor entsprechend als sekundären schirm schalten. dann wirds wahrscheinlich umgekehrt laufen, film am tv wird man sehen, am monitor nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen