1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von pc333 auf pc400 umsteigen ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Benche, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benche

Benche Byte

hi hatte pc333 256 MB aufn board gehabt , habe mir nun 512 pc400 gehollt und eingebaut , mein rechner bootete ganz normal in windows , doch dann stürzte er kurze zeit später ab , seit dem gibt es nen bluescreen beim neu booten , was muss ich machen ???

2. Benche

Benche Byte

tja das ding ist nur das ich nen no name speicher habe , hoffentlich nehmen sie den auch zurück

3. Gast

Gast Guest

Dein Mainboard ist mit PC333 etwas schneller und läuft stabiler.
    Ich würde den PC400 zurückgeben und 512MB PC333 nehmen.

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

In dem Fall dürfte Umtausch tatsächlich das beste sein. Wenn Auto nicht die korrekten Timings einstellt, ist zumindest das SPD vom RAM falsch programmiert.
    Was für eine Marke ist des denn?

5. Benche

Benche Byte

habe das ASUS A7V8X Board.
    Habe den pc333 riegel ja gar nicht mehr drinne , wollte nur noch den 512 er drinne haben aber da spackt der pc ab , im bios ist der speicher ja auf Auto gestellt , muss ich vielleicht noch was anderes einstellen ??? sonst tausch ich den um und sag der ist kaputt , kann ja auch sein

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Probier doch mal aus, ob das Problem mit jeweils einem der beiden Riegeln fortbesteht. Vielleicht ist im Mischbetrieb das Board-Timing falsch eingestellt.

7. Gast

Gast Guest

Was hast du denn für ein Board?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen