Von Router auf Router Connecten! Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Ackergaul.de, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,
    ist es möglich von einem PC, der an einem Router angeschlossen ist auf einen anderen PC, der auch an einen anderen Router angeschlossen ist zu verbinden, zum Beispiel um Netmeeting zu benutzen? Das Netmeeting ist nur ein Beispiel, also bitte schreibt mir hier nicht hin: Nimm doch Teamspeak.
    Danke im Voraus!
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Sollte funktionieren, wenn (mindestens) einer der Router entweder Ports forwarden oder einen DMZ-Server bedienen kann.

    Wenn du einen DMZ-Server konfigurierst bedeutet das, dass der Router ALLE Ports zu einem bestimmten Rechner forwarded (= Pakete an z.B. den Port 80 des Routers werden an den Port 80 eines bestimmten Rechners weitergegeben) Das ist zwar einfacher zu konfigurieren, aber unsicherer, als wenn du nur die benötigten Ports weiterleiten lässt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen