1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

von usb stick booten mit altem bios

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von korda, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. korda

    korda ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,

    ich habe das Problem das ich einen alten Laptop[1] habe diesen von einem USB-Stick booten möchte. Im Bios habe ich keine Möglichkeit das einzustellen da es wahrscheinlich zu alt ist. Ich habe schon ein Bios Update[2] gemacht, das Update ist von 2000 und unterstüzt auch kein booten per USB.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Hersteller fremden Bios gemacht? Ich hab zwar schon öffter gelesen das es gefährlich ist, mit Bios Updates rumzuspielen, aber ich kann mir auch vorstellen das es eventuell mit einem anderen Bios gehen kann, es geht schliesslich lediglich um die USB Treiber die im Bios vorhanden sein müssen.


    Eine andere Möglichkeit ist vielleicht den USB Treiber auf eine Bootdiskette zupacken und jedesmal erst über die Diskette den USB Treiber laden. Aber wo findet man solche Disketten???


    gruß, korda


    [1] laptop : http://www.acersupport.com/notebook/html/tm517te_specs.html
    [2] bios update: http://www.acersupport.com/notebook/html/tm510_dl.html#510bios
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wenn du zur Not auf dein Laptop verzichten kannst UND ein BIOS-Update findest, das du da drauf bekommst.. nur los!:volldoll:

    Öhm... damit hätte sich dann ja dein Problem erledigt :laola:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen