Von Videokamera auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von christoma, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoma

    christoma Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo NG,
    ich möchte meine Filme von der Videokamera am PC bearbeiten.Was brauch ich da alles dazu? Was für ein Kabel? Spezielle Grafikkarte? Software?
    Bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Also da gibt es ein paar Möglichkeiten:
    1. (die günstigste) Grafikkarte mit TV-in oder TV-Karte mit TV-in und leistungsfähiger Rechner (so ca. 1,5Ghz)
    2. zweite digitale Videokamera mit Analog-in und DV-out und Firewire-Karte am PC (lohnt sich nur, wenn Sie sowieso eine neue Filmkamera haben wollen) PC:ab 500Mhz
    3. Digitalisier-Karte, PC: ab 500Mhz
    Die PCpro 4/2003 hat ein Spezial über das Thema - lohnt sich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen