von Vinyl auf Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 2TT, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo
    Möchte mal wieder Schallplatten auf CD Aufnehmen.
    Habe es damals mit WinOnCD3.8 gemacht. Habe erst die 1. Seite aufgenommen und dann die 2.
    DAbei habe ich in einer tour aufgenommen.
    Anschließend konnte man mit dem prog. einfach die Leerstellen Entfernen und Indexmarken setzen.
    Gibt es heute auch noch ein ähnlich gutes Programm?
    Was könnt ihr mir empfehleln?
     
  2. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Pinnacle/Steinberg Clean 5

    hier einer von zig links dazu: KLICK
     
  3. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Steinberg - WaveLab 5.01

    Gruß - wutzbaer

    P.S. kostet allerdings
     
  4. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Ist das STeinberg denn besser?
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    clean war früher auch von steinberg....ich verwende noch version 3 und bin äusserst zufrieden damit.
    viele features und einfach zu bedienen....(autom. titelerkennung, knackser, rauschen etc. entfernen, equalizer, normalisieren,diverse filter....)
    wavelab kenne ich nicht, kann ich darum auch nicht beurteilen.
     
  6. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Beim Clean ist eine Wavelab-Version dabei; ich nutze sie zum Aufnehmen und Trennen der einzelnen Titel, den Rest bearbeite ich mit Clean 5, vor allem das Tool "Fingerprint" (da meine Platten nahezu alle im gleich guten/schlechten Zustand sind), einmal einstellen - dann sind die meisten nachträglichen Anpassungen für weitere LPs hinfällig. Ebenfals gutes Tool ist die Unterdrückung der 50Hz-Brummschleife...
    Vorteil von Pinnacle Clean: wurde von Steinberg übernommen und kostet nur noch einen Bruchteil.
    Ich würde es wieder kaufen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen