Von "wav" nach "mp3" mit JetAudio klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tignasse, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    mahlzeit,

    auf der suche nach einem umwandlungstool habe ich nach lektüre relevanter beiträge hier im forum "JetAudio 6 Basic" bezogen und installiert.

    beim versuch, aus "wav"-dateien "mp3" zu machen scheitere ich:

    im menü "Convert" wird mir unter "Output Format" einiges angeboten, nicht jedoch "mp3".

    ich habe geprüft, ob in den einstellungen unter "File Tyoe Associations" das format "mp3" aktiviert ist, das ist der fall.

    weiss jemand rat?

    mfg

    wilfrid
     
  2. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    @ CaptainPicard:

    danke für den tipp, wäre ich nie drauf gekommen. die lösung hat neben dem problem, dass die dateien umbenannt werden müssen aber den nachteil, dass man sich mp3-dateien minderer qualität begnügen muss.

    @ Wu-Wolle:

    danke, damit gehts. habe bei audiograbber noch andere interessante möglichkeiten gefunden.

    beiden helfern heissen dank für die schnelle reaktion!

    mfg

    wilfrid
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Gib als Ausgabeformat wav mpeg layer 3 an und benenne nach der Konvertierung die Dateiendungen in mp3 um, dann gehts.:D
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Nehme CDex oder Audiograbber.....
    (beides Freeware)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen