Von Win ME auf WIN XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goaltincik, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    hab auf meinen Desktop -PC mein Betriebsprogramm Win ME auf Win XP Professionell upgedate.
    Nach den erfolgreichen update wollte Win das ich meine 2 festplatte (laufwerk D) formatiere da so kein zugriff möglich ist.Leider habe ich jetzt statt 19 GB nur noch 1,9 GB speicher zuverfügung.Wer kann mir helfen den rest wiederzubekommen.

    Danke im Vorraus

    Mfg Georg
     
  2. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    hab auf meinen Desktop -PC mein Betriebsprogramm Win ME auf Win XP Professionell upgedatet.
    Nach den erfolgreichen updatet wollte Win das ich meine 2 festplatte (laufwerk D) formatiere da so kein zugriff möglich ist.Leider habe ich jetzt statt 19 GB nur noch 1,9 GB speicher :aua: zuverfügung.Wer kann mir helfen den rest wiederzubekommen. :heul:

    Danke im Vorraus :bet:

    Mfg Georg :jump:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zunächst mal: Ein solches "Update" klappt meist nie reibungslos, eine saubere Neuinstallation wäre besser.

    Zum Problem:
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
     
  4. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    sorry, aber wo finde ich die Datenträgerverwaltung.Habe Sie glaub ich schon mal gesehen, aber finde sie jetzt nicht mehr?

    Mfg Georg
     
  5. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    habe das Dateisystem Fat gehabt und vorher Fat 32.Wo ist die anzeige für rest "nicht zugeordnet".

    Mfg
     
  6. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    hab die dateiträgerverwaltung gefunden und die beschreibt beide festplatten als fehlerfrei.

    Mfg
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Um evtl. Fehler gehts mir nicht. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu

    Größe der Partitionen
    Dateisystem
    unpartitionierter Bereich
    Kapazität der Festplatte

    Am besten wäre ein Screenshot.
     
  8. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!!

    geht leider nicht mit den screenshot da ich mit diesen Pc noch nicht online bin.
    Hier die Daten:
    Die Festpallte ist nicht partitioniert. Es sind 2 unabhängige festplatten eingebaut.


    Dateisystem : FAT 32
    Kapazität der Festplatte 1,96 GB
    % frei : 100 %
    Fehlertoleranz : nein
    Restkapazität : 0 %
    Typ : basis

    Mfg
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  10. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Ist mein beitrag jetzt gesperrt da ich keine antwort bekomme?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, dein Beitrag ist nicht gesperrt. Wahrscheinlich ist nur im Moment niemand Online, der dir bei deinem Problem helfen kann.
     
  12. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Am leichtesten ist es wenn du im SetupProgrammbzw. im partitionsprogramm von windows nachschaust indem du einfach die Win XP cd bei einem neustert ins Laufwerk legst!

    Mach einfach mal das was er dir sagt wenn du dann ander stelle bist wo die Partitionen zum instellieren zur verfügung gestellt werden kannst du mal schauen wo diene rechtlichen GB abgeblieben sind
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ goaltincik

    Screenshots haben nix mit ner Internetverbindung zu tun. Speicher den Screenshot als .bmp oder .jpg und kopier ihn rüber auf den PC der online ist.

    Und zu welcher gehören die Daten die du angegeben hast? Ich nehme mal an zur zweiten.

    Das passt aber nicht zusammen. Wenn es keine Partitionen gibt dann kann es auch keine Laufwerke geben die formatiert sind.
     
  14. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    also auf der festplatte C ist Windows installiert.Diese ist soweit inordnung.
    habe vor einen Jahr ( unter Win me), eine gebrauchte 19 GB groß festpallte ( D ) installiert ,die einwandfrei funktioniert hat.
    Die angaben waren von der großen festplatte D.
    Habe bei der festpallte D die (nicht vorhandene) Portionierung gelöst.Danach war die festplatte verschwunden.Nach sucher ist die festplatte wieder unter dem Arbeitsplatz - Menü zufinden.Nun steht unter der platte D bei dateisystem NFTS.

    Mfg Georg
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ok, die Partition d: auf der zweiten Festplatte ist jetzt also NTFS-formatiert.
    Und wie groß ist die Partition? 19 oder 1,9 GB? Wenn nur 1,9 GB, wird auf der zweiten Platte noch ein unpartitionierter Bereich angezeigt?
     
  16. goaltincik

    goaltincik Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    danke für die Hilfe.Hab jetzt einen Tip bekommen das ich die festplatten formatieren soll und dann komplett neu installieren soll.
    Jetzt stehe ich vor dem nächste problem, dies ich jetzt ins forum unter Hardware - Festplatten gesetzt habe.

    Mfg georg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen