Von windows 2003 zu Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Muerte1988, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich habe mir mal Windows 2003 installiert. Ich bin damit auch sehr zufrieden, nur ich kann absolut nicht damit zocken, also würde ich gerne wieder zu Windows XP wechseln.
    Vorabinfo: Ich habe einen RAID Controller. Auf rund 200 GB sind verschiedene software und dokumente die ich nicht löschen darf.
    Also habe ich einfach mal die Windows XP CD eingelegt und von dieser gebootet. Dann hab ich Laufwerk C formatiert und die Dateine wurden kopiert. Als Windows dann neusrtaen wollte um mit dem Setup fort zufahren, kam eine Fehlermeldung, dass angeblich nicht von denr Festplatte (also vom RAID verbund) gelesen werden kann, obwohl diese 100% ok sind.Wenn ich dann versuche wieder Windows 2003 zu installieren funzt das eiwandfrei. Was kann ich nur tun??? Bitte helft mir...LAN Party is in 2 Wochen

    THX

    ..::WOdka2k::..
     
  2. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Moin!
    Hab das Prob gelöst!! Ein Interrupt war falsch...stand auf ISA^^
    Komisch, wunder mich was das nu mit dem Winddof zu tun hat...???

    Aba thx an alle *hust* *g*

    THX

    ..::Wodka2k::..
     
  3. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Das Problem ist, dass wenn der PC nach dem kopieren der Setup Dateien neusrtartet um das eigentliche Setup fortzuführen, Angeblich nichtmehr von meiner platte lesen kann. Es kommt de verblödete meldung, dass ich die windows dokumentation zu rate ziehen soll. In dem wisch von ms steht garnix gescheites drin!
    Habe windows xp und eine komplett blanke festplatte, habe also das komplette raid array gelöscht und neu gemacht. Deshlab kapier ich auch nich wieso der fehler immernoch kommt!!
    Habe mittlerweile auch das BIOS auf standardwerte zurückgesetzt...NIX!!

    THX

    ..::Wodka2k::..
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wo liegt jetzt eigentlich dein Konkretes Problem?
    - XP Installation wird nicht beendet?
    oder
    - Du bekommst mit deinem XP keinen Zugriff auf die Daten?

    Noch so eine Idee ;)
    Liegen deine Daten vielleicht auf einem "Dynamischen" Datenträger?

    XP Pro kann damit eingeschränkt umgehen.
    XP Home kann Dynamische Datenträger nur eine Sache anstellen: -> Löschen.



    J3x
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    *ggg*
    Okay... Hätte mir auch auffallen können ;-)
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > Und?
    > Was bringt eine 180 Tage Testversion
    > eines SERVERsystems einem Privatuser
    > der ZOCKEN will?

    Nichts, deswegen installiert er ja auch sein XP wieder ;)

    J3x
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Und?
    Was bringt eine 180 Tage Testversion eines SERVERsystems einem Privatuser der ZOCKEN will?
    Aber ist ja auch egal...
     
  8. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Moin!
    Also, ich hab nich vergessen bei der Windows XP Installation F6 zu drücken.
    Achja, denkt man vorher nach bevor ihr so nen Müll redet:
    Windows 2003 Server gibt es bei Microsoft zum Downloas als 180 Tage Trial!! :aua:

    cYa

    ..::Wodka2k::..
     
  9. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hi,

    @antidepressiva: exactly!

    ...und ich finds noch "ärmer", dass es leute gibt, die mit lösungsvorschlägen darauf reagieren.

    schönen tag
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn ich solche Postings lese, wundere ich mich immer wieder, wer sich als Privatuser einen 2003 Server zum zocken kauft und wie man sich sowas als Privatuser eigentlich leisten kann.

    Legal natürlich, Rohlinge zum Brennen sind ja nicht so teuer...
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hast du eventuell "vergessen" den Raid Treiber bei der XP Installation per F6 von Diskette einzubinden?

    J3x
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen