Von Windows XP auf Windows2000 umsteigen - wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kleines Hexchen, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleines Hexchen

    kleines Hexchen ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Juhuu ihr lieben

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mein prob ist das ich im momment win xp habe will aber umbedingt wieder win2000 nt porf haben aber wenn ich die cd rein lege sagt er mir von wegen sie haben eine zu neues betriebsystem weiss einer wie ichd ennoch win 2000... rauf bekomme
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Mal mit der CD in Laufwerk den Rechner neu starten (bedingt, daß die Bootreihenfolge in Bios entsprechend angepasst ist). :)
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Updaten kann man von XP zu win2k nicht, aber es parallel zu XP auf eine andere Partition installieren. :idee:
    Wäre das was?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    *überschrifteditier*
     
  6. carrie1523

    carrie1523 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    16
    Könntest du mir bitte sagen wo dieses Menü (Partition formatieren) ist? Wenn ich die Windows 2000 CD einlege kommt immer die Meldung, dass diese Windows Version älter als die bereits installierte ist. Ich habe schon versucht sie im abgesichtertem Modus zu starten doch das ist ebenfalls fehlgeschlagen. Und da ich ein totaler N00b in solchen Sachen bin weiss ich vollkommen nicht was ich tun soll.

    Jegliche Hilfe wäre sehr geschätzt

    Gruss Carrie
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Du musst von der CD booten.
    Wie das geht, wird hier genau erklärt.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und sollte es wirklich mit der Windows 2k CD nicht funktionieren weil das XP stört dann boote eben mit der XP cd bis zur Partitionsauswahl und lösch dort die XP Partition...
     
  9. carrie1523

    carrie1523 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    16
    Habs jetzt geschafft. Möchte mich noch herzlich für die Hilfe bedanken!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen