von wma in mp3

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blackcat82, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackcat82

    Blackcat82 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallöchen!
    Ich gebe zu, ich beherrsche nur das Nötigste was PCs angeht... jetzt möchte ich den großen Schritt wagen und wma's in mp3's umwandeln.
    Mit welchem (kostenlosen :rolleyes: ) Programm kann ein Laie am besten zurecht kommen?
    Außerdem habe ich viel darüber gelesen, dass die Qualität unter dem umwandeln leidet - stimmt das?
    Liebe Grüße und vielen Dank für euer Bemühen im voraus
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja, darum meine Frage:Wieso willst du das machen? Ist es zwingend notwendig das du aus den wma's mp3's machst?
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Und noch eine Frage: Sind es etwa DRM-Verseuchte WMAs?

    (iTunes etc.)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und wenn die *.wma mit DRM geschützt sind hast du noch ein Problem mehr.

    Jetzt habe ich wieder zu langsam die Tasten gedrückt, der fidel castro ist schneller als Feuerwehr.. :)
     
  5. Blackcat82

    Blackcat82 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Habe ein paar Lieder von einer CD auf den PC geladen, weil ich die in den mp3 Player meines Handys laden wollte... oder geht das direkt vielleicht auf direktem Wege von AudioCD in mp3???
    Nehmen die nicht auch weniger Speicherplatz weg?

    und was ist DRM???
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    drm ist irgend son neuer kopierschutz oder so ich empfehle rapidrip oder dpmpowerconverter
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Harry, dein Ansatz ist falsch. Eher die CDs nochmal richtig gleich in MP3 wandeln!

    Und DRM ist nicht irgendein Kopierschutz...
     
  8. Blackcat82

    Blackcat82 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    ja, das wäre gut - und wie geht das?
     
  9. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    was........... ?
     
  10. Blackcat82

    Blackcat82 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Die CDs gleich richtig in MP3 wandeln! Habe ich da auch Qualitätsverlust?
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Harry, du stellst dich gerade wieder sehr "einfach" an. Erkläre dem TO in einem Satz wie und womit MP3 zu produzieren sind!

    @Balckcat82:

    MP3 ist immer mir Qualitätsverlust verbunden. Aber einem, den "wir" verschmerzen können...
     
  12. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    na klar! allein wenn du ein anderen formart nimmst hast du qualitätverlust ! das konvertieren von wma in mp3 merkt man nicht aber von cd im mp3 schon... oder du musst ne ganz hohe bitrate nehmen

    direkt in mp3 umwandeln kannst du z.B. mit WmP10oder winamp oder musicmatch oder eben mit einem ripper wie CdEx oder rapidrip!

    nu, ich schreibe schon mit 4von 10fingern und es werden immer mehr aber schneller als du bin ich nicht!
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ich gebe dir jetzt einfach ein paar LINK's da kannst du dich in die Materie einlesen, weil das ist eine Wissenschaft für sich .. :)

    Links:
    http://www.audiograbber.de/download.phtml

    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=19

    http://www.mpex.net/info/lame.html

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16575346.html

    EAC: High-Quality MP3s erstellen:
    EAC und Lame zum Erstellen von MP3s
    http://www.netzwelt.de/news/32594-eac-highquality-mp3s-erstellen.html
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <klugschei*>
    itunes benutzt keine wma's nicht
    </klugschei*>

    ;)
     
  15. rts

    rts ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Hi!

    Audiograbber würde ich zu diesem Zwecke dringend empfehlen.
    Man benötigt dazu dann zwar noch den Lame-Encoder aber der ist ja dann leicht zu finden, wenn man auf der Audiograbber-Page ist.

    Gruß,
    rts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen