Von XP Home nach XP Professional

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von teufel6666, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen PC mit Windows XP home edition gekauft. Darauf habe ich schon einige PGM installiert die auch wunderbar laufen. Jetzt möchte ich ein PGM installieren, welches nur unter Windows Professional läuft.
    Kann ich ohne weiteres Windows Professional auf meinem PC installieren? Ich möchte nach der Installation mit den bereits installierten PGM weiterhin arbeiten ohne diese neu installieren zu müssen. Funktioniert das? Muß ich was beachten?? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. teufel6666

teufel6666 Byte

So, ich habe jetzt Professional auf dem PC installiert. Beim Installieren über Home Edition, hat es am Anfang sehr gut ausgesehen. Ich konnte soweit mit allen PGM arbeiten. Leider stellte ich nach einiger Zeit fest, das der Drucker nicht mehr korrekt lief und ich keine DFÜ Verbindung erstellen konnte. Daraufhin habe ich XP Professional komplett installiert.
    Vielen Dank trotzdem.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@teufel6666

Ja, das funktioniert einwandfrei.

@AVEE

> willst du XP Pro über XP Home drüber installieren?
    > Normalweise würden dabei alle bisherigen Daten
    > auf der Partition verloren gehen

Wieso sollten sie. XP Pro erkennt XP Home und bietet an die Installation zu aktualisieren.

J3x

4. goldie340

goldie340 Byte

hab bei mir mal schnell auf der cd nachgeschaut auf windows xp installieren klicken und dann auf upgrade installation gehen habs aber noch nicht probiert obs funktioniert mit dem professional

ps. dafuer ist das forum da

gruss daniel :spitze:

5. teufel6666

teufel6666 Byte

Danke, werde ich versuchen

6. goldie340

goldie340 Byte

ist nur ein versuch aber was passiert wenn du die profesional cd einlegst und nach einer aktuelleren windowsversion suchst ist eine option auf der windows cd gruss daniel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen