1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Von XP nach 98 ist langsamer als umgekeh

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kleinerhans, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    s dauert bei dem XP Rechner ca 2 bis 3 Sekunden. Greife ich mit dem 98 Rechner auf freigegebene Ressourcen des XP PC\'s zu, dann kann man meinen man wäre auf der lokalen Festplatte, so schnell geht das. Hat jemand eine Erklärung, warum das Netzwerk nicht in beide Richtungen gleich schnell ist ???
     
  2. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Hallo, bei mir war es genau anders herum. Der XP PC hat DSL und der 98 PC nutzt ICS. Ich kann dir somit nicht direkt helfen, jedoch habe ich die Lösung für alle Probleme, die ich hatte, hier gefunden:

    http://www.damian-dandik.de

    Dort gibt es auch ein Forum zum Thema Netzwerk und alles was damit zu tun hat. Probiers aus. Probleme hatte ich übrigens mit Zone Alarm. Erst als ich eine andere Firewall benutzte lief alles.
     
  3. aki100

    aki100 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo kleinerhans,

    wie ich lese hast du die gleiche Konfiguration wie ich. du bist nur einen Schritt weiter. Meinen PC (win98) habe ich mit meinem Notebook (winXP) erfolgreich per LAN verbunden. Nun möchte ich über meinen PC, der eine ISDN-Karte eingebaut hat, ins Internet. Ich habe auch auf meinem PC die Internetfreigabe erreicht und der Assisent hat eine Datei erstellt, die ich auf dem xp-Notebook gerne starten würde, jedoch verweiget XP die Datei mit dem Hinweis "nicht Win98". Wie muß ich vorgehen, damit das mit der Internetverbindung klappt.
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen