1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voodoo 2 nicht funktionsfähig (D3D)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ilarik, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilarik

Ilarik ROM

Hallo,

ich betreibe unter Windows 2000 eine Voodoo 2, sie ist zwar alt aber erfüllt ihre Aufgabe, bis auf ein Problem.
    Immer wenn ich ein Spiel starte, das Direct 3D benötigt, erscheint eine Fehlermeldung, dass D3D nicht verfügbar ist.
    Ich habe dann auch einmal in DXDiag nachgesehen und dort war meine Voodoo2 Beschleunigerkarte nicht angezeigt, obwohl sie in der Systemsteuertung, System erscheint.
    Manche Spiele, wie Counterstrike ... erkennen die Voodoo 2 Beschleunigerkarte, aber das System hat anscheinend ein Problem, zu erkennen, dass ich 2 Grafikkarten haben (eine Standard Graka und eine Beschleunigerkarte).
    Ich habe die neusten Treiber und ich habe auch alle, die ich im INet gefunden habe pobiert, es hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

da bleibt wohl nur eine möglichkeit.
    neue grafikkarte. schaue mal nach den preisen der gefor3 karten. diese werden immer preiswerter

3. Ilarik

Ilarik ROM

Ja, ich hab da heute alle möglichen Treiber runtergeladen und ausprobiert, aber nix hat geholfen.

4. motorboy

motorboy Megabyte

die neusten treiber verwendest du ?
    www.voodoofiles.com

5. FCK

FCK Kbyte

Hi !

bei mir ist das gleiche Problem. Ich hab auch Win2k. Vielleicht liegts am OS. Ich hab die Karte jetzt versteigert. Kauf dir halt ne neue alte bei Ebay. Mehr kann ich dir nicht sagen, sorry.

mfg Sven

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen