1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VooDoo 2!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von motorboy, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    Hallo,

    wer kann mir helfen, eine Voodoo 2 Accelerator-Karte zu installieren. Seit ich ein Elitegroup-Board habe, funzt das nicht. Sonst ist alles in Ordnung. Früher unter BX lief das einwandfrei. Chipsatzproblem? Ja, ich weiß, daß es eine alte Gurke ist, aber gut war sie trotzdem. System:
    PIII 700
    Graka Elsa Erzor IIIPro,
    384 MB Noname Ram,
    Creative DVD
    Lite-On 12101B Brenner.

    Brauche unbedingt den Glide-Treiber. Darauf kommt es mir an!
    Schon mal vielen Dank!!

    Fritz
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ups, ne noch bessere voodoo seite
    http://www.voodoofiles.com/s/3dfxdrivers

    W2K = Windows 2000

    :-)
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 27.09.2001 | 20:32 geändert.]
     
  3. BloodyMary

    BloodyMary ROM

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    7
    Hmm ich brauche auch einen treiber für ne voodoo2, allerdings für ne windows 2000 und eine tv out sollte unterstützt werden, aber wichtiger ist windows 2000!
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo fritz,
    freut mich das es läuft

    bei computern erlebt man immer wieder seltsame sachen die man nicht erklären kann - geht mir auch so wie dir

    ;-)
     
  5. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Harald

    habe Deinen Rat befolgt und den "neuen" Treiber von zdnet heruntergeladen. Funzte damit auch nicht. Habe dann den alten Treiber installiert und den neuen drüber, jetzt geht}s. :-) Dabei soll man immer erst den alten Treiber entfernen. Das soll mir mal einer erklären!!!!

    Fritz
     
  6. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Probieren sie vielleicht einen anderen Slot aus, falls das Bios die Karte nicht erkannt oder die elekrische Verbindung nicht einwandfrei ist. Mir hat schon einmal der sog. "DMI-Pool" Probleme bereitet. Das bios komplett zu löschen (Jumper) kann auch Abhilfe schaffen. Das ist gefahrlos, da der Rechner mit den Standardeinstellungen auf jeden Fall bootet.
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    treiber:
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/3dfx_grafik-wc.html
    das kabel hast du gesteckt (von einer zur anderen grafkarte) ?
    vielleicht verträgt sie sich nicht mit deiner normalen grafkarte
     
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    in wie fern klappt das nicht? wird die karte nicht gefunden, oder wie? Treiber mit glide unterstützung gibts auf www.3dfx.com.

    Bei schnellen grafikkarten kann mann auch einen glide wrapper einsetzten ,zB mglide

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen