1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voodoo 5500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tomsatom, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomsatom

    Tomsatom ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo und Guten Tag,
    ich habe mir ein Spiel von Alawar zugelegt(Elektra). nach der Installation erscheint die Meldung :"No 3D Adapters found". Ich habe einen recht alten PC mit 500 AMD K6-2,Voodoo 5500, Win 98 SE. Alle ältere 3D Spiele laufen hervorragend (z.B. GP3). Ach ja, diectX 9 habe ich installiert. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, da Alawar nur eine englische Website anbietet.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ist bei dem Spiel keine Readme-Datei dabei, in der Hardwarevorraussetzung, wie Grafikanforderung usw. stehen?
    Die Voodoo5 ist von 3DFX, die Ende 2000 von NVidia aufgekauft wurden. Ab diesem Zeitpunkt gibt es auch keine offiziellen neuen Treiber mehr und die Unterstützung seitens der Spieleprogrammierer dürfte mittlerweile gegen Null tendieren.
    Es gibt aber freie Programmierer, die noch Treiber weiterentwickeln. Das sind dann aber Beta-Versionen ohne MS-Prüfung (WHQL).
     
  3. Tomsatom

    Tomsatom ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    :) Hallo Deoroller,
    danke für den Tipp. Mit der Treiberversion 1.8 funktionirt`s.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen