1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voodoo2 streikt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von viiiper, 25. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viiiper

    viiiper ROM

    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Voodoo2 Grafikkarte "Diamond Monster
    3D II"

    Sobald ich die Monster 3D II einbaue und installiere, komme ich nicht in die "Eigenschaften von Anzeige" und Spiele im DirectX Tool "DX-Diag" ist meine Karte gar nicht zusehen, obwohl sie im Gerätemangaer ohne Probleme drin ist!
    Kein Spiel, das eine solche Karte benötigt funktioniert!


    Daten des Rechners:

    300 Watt Netzteil
    Asus A7V Motherboard
    (Bios Revision 1002)
    AMD Thunderbird 800 MHZ
    128 MB SDRAM (PC 100)
    Sound Blaster Live Value
    "Network" Netzwerkkarte
    Ati Rage II+ Grafikkarte
    1 Brenner (Mitsumi CR-2600 TE)
    2 Festplatten (1 IBM 13,5 GB
    und eine 2,0 GB Quantum)
    1 Diskettenlaufwerk (3,5 Zoll)
    Win98 SE

    Ich konnte die Treiber von meiner
    ATI CD nicht installieren - Windows
    wollte seine "eigenen" Treiber dafür!
    Im Gerätemanager heißt die Karte
    ATI Rage II+ PCI (ati_m64)

    Die Diamond Monster 3D II lässt sich
    "normal" mit den Orginaltreibern der
    SUPER-CD installieren und erscheint
    im Geätemanager ohne Konflikte als
    Diamond Monster 3D II unter "Audio-
    Video- Gamecontroller"

    Reihenfolge der Karten (hinten):

    1. Nichts
    2. ATI Karte
    3. Netzwekkarte
    4. SB Live Value



     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mit 'ner 9800 XT waerste wohl der absolute Cheff im Jahre 2000 gewesen...so schnell haetten die gar nicht schauen koennen, so schnell wie du sie in FarCry haettest abballern koennen.... :D :D

    :laola:

    Gruss
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Eh dat war doch nur'n witz!


    Schaut mal wann der dat Geschrieben hat:


    2000!!!

    :aua: :aua: :aua:
     
  4. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Jo! Entweder auf voodoofiles oder auch
    HIER sind die letzten offiziellen Treiber von 3dfx für die Voodoo2 unter Win9x.
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Was meinst du mit "wollte seinen eigenen Treiber"? Mußtest du zwingend den Windows Treiber verwenden, oder war das nur eine (ignorierbare) Warnung? Schaue 'mal genau hin!

    Ansonsten könntest du einmal hier nach Alternativtreibern suchen mit denen du evtl. mehr Glück hast. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den dort angebotenen Treibern gemacht (Hatte bis vor 0,75 Jahren eine V5 5500), dadurch hat meine alte Karte sogar noch DX8.1 gemeistert.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Kauf dir ne 9800XT


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen