1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Voodoo3 2000 AGP - Asus P5A - Probleme b

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Leeway1242, 10. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leeway1242

    Leeway1242 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    10
    Hi all,
    ich betreibe eine Voodoo3 2000 AGP-Grafikkarte auf einem ASUS P5A (super 7 motherboard) und habe dabei folgendes Problem:
    bei Spielen kommt es so gut wie immer vor, dass das Spiel "stehen bleibt"; schaue ich dann im Task-Manager (ich hab Win2000) nach der Systemperformance, so sehe ich regelmässig, dass die Prozessorleistung auf 100% ist (die maximale Wartezeit, die ich gewartet habe um zu sehen, ob diese zurückgeht, war bisher knapp 10 Minuten-Prozessorauslastung blieb auf 100%)
    Was mich verwirrt:
    Der Rechner stürzt im eigentlichen Sinne nicht ab, er beschäftigt sich offensichtich lediglich mit sich selbst. Wenn ich das entsprechende Spiel dann über TaskManager beende, kann ich normal weiterarbeiten.
    Bei allen normalen Anwendungen (Office, oder andere Programme) habe ich keinerlei Probleme.
    Was weiterhin von Zeit zu Zeit auftritt (wenn denn mal ein Spiel funktioniert), ist ein Bios-Dauerwarnton, der ca eine Minute lang dauert, während der Ton da ist, ruckelt das Spiel, man merkt dass der Rechner "am Anschlag" läuft, wenn der Warnton wieder weg ist, läuft das Spiel normal weiter.
    Ich hab schon alles Mögliche probiert, Treiber update, Bios-Einstellungen, ...
    Ich komm da nicht weiter, hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte???
    Danke im Voraus für Eure Tips.
     
  2. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Danke, dass du 3 Jahre alte Topics wieder aufmachst.
     
  3. Gast

    Gast Guest


    was faselst du denn?:muhaha:

    aktuelle spiele reizen die cpu grad mal zu 40 % aus (wenn es denn dann auch ne aktuelle ist).

    vollast.....tzes....da kann ich ja froh sein das ich mit meinem 2800+ pacman spielen kann....


    puh....schwein gehabt....


    cu
     
  4. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen