1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

vor kauf-bitte system bewerten...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von intec4000, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intec4000

intec4000 Guest

liebe forumteilnehmer,

ich bin im begriff einige systemteile zu erneuern und bitte euch mich mit verbesserungsvorschlägen vor eventuellem ärger zu bewahren.

hier mein einkaufszettel:

netzteil enermax eg365ax-ve (g)fm
    cpulüfter coolermaster hhc-l61 silent heat pipe "alps" ODER cps-7jd1b-ol
    leiser gehäuselüfter (für mich unüberschaubares angebot....
    mainboard msi k7n2-ma (ms6570), athlon 2000xp vorhanden
    512 ddr ram (hätte da jemand einen tip??)
    graka für ca. 1500 euro (tip..??)

insgesamt sind 500 euro vorhanden, also bitte keine highend-vorschläge ;-)

würde mich sehr über eure hilfe freuen,

marcel

2. rookiedeluxe

rookiedeluxe Byte

Ey yo!
    Also wenn du schon 235 ? ausgeben willst dann nimm eine Karte mit Radeon 9500 PRO Chipsatz, z.B. die Sapphire Atlantis 9500 Pro mit 128 MB, ist viel schneller als die GF4Ti4200 und hat DirectX 9, also zukunftsicherer. Ich würd bei www. mindfactory.de gucken, da kostet sie so um die 225 ? }(is leider teurer geworden, vor 2 Wochen noch 198 ? :-( ) Wenn du spielen willstist die Karte wohl die beste Wahl für dich. Als Speicher würde ich auch 2 x 256 MB DDR333 Cl 2.5 Infineon nehmen, bringt beim nForce2 mehr Speed.
    Guck dir vielleicht auch mal das Leadtek K7NCR18D-PRO an, ist nicht teuer und hat gute Features + gute Leistung.

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

die pc 333 rams laufen auch als pc 266, wenn du nicht vorhast, deine cpu zu übertakten oder später eine cpu mit höherem fsb zu kaufen, reichen pc 266 rams.

die 4800er von msi ist eine gute karte, sie hat auch video in und viel software dabei. wenn es die ti 4800 se ist (275 mhz gpu und 550 ddr ram takt), sind 239 euro zuviel.

4. intec4000

intec4000 Guest

hi,

jo da hab ich mich wohl vertippt. hab mich von meinem hardwarehandler zu ner ti4800 von msi überreden lassen, kostet 235 euro....sagt die euch auch zu,oder bekomme ich für den preis was besseres???? laufen denn die ram333 mit meiner cpu??

wie gesagt, ist nur ein xp2000 mit 133-133....

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm als ram 2 module infineon pc 333, mit 2 modulen läuft der nforce 2 chipsatz schneller. du bräuchtest mit deiner cpu nur pc 266 ram, wenn du aber später mal ein cpu upgrade vornehmen willst, bist du froh, dann nicht auch noch neuen speicher kaufen zu müssen.

also grafikkarte schliesse ich mich meinen vorrednern an, was eine ti 4200 betrifft. nimm evtl die msi und gib ein paar euro mehr aus, dafür hast du noch viel software dabei.

als gehäuselüfter empfehle ich die regelbaren enermax lüfter.

6. Psychogoovy

Psychogoovy Byte

also wenn du 1500? für ne graka ausgeben willst dann hast du eigentlich freie wahl :p wenn du aber 150? meintest was ich mal denk, dann würd ich dir zu ner geforce 4 ti 4200 raten

7. intec4000

intec4000 Guest

man sagt ja das die radeons nicht auf das k7n2 draufpassen, und so wäre dein tip ja eine schöne alternative. was sagst du bzw. sonstjemand denn zu dem netzteil....? ich möchte auf keinen fall so einen brüllwürfel haben....

marcel

8. poidl

poidl ROM

Also ich hab mein System auch gerade aufgerüstet. Bezüglich der Grafikkarte kann ich dir einen guten Tipp erteilen. Die Chaintech / VideoExcel A-GT20 mit G4 Ti-4200 Chip läuft schön flott, kannst ausserdem auf die Leistung eines Ti-4600 overclocken. Ohne Probleme. Läuft ausserdem herrlich leise. Kriegst ab EUR 180 (Viel billiger wirst eine wirklich gute Graka nicht kriegn).
    Gehäuselüfter kannst Papst oder Noiseblocker (mit regulierbarer Drehzahl) verwenden. ich hab Noiseblocker. Für einen Miditower würdest maximal einen S3 Retail brauchen (ca. EUR 18). Ein zweiter ist meist nur Luxus und unnötiger Krach.
    Bezüglich Motherboard. Muss dir zustimmen. MSI ist hier gute Wahl, hab selbst das KT3 Ultra 2 vor 6 Monaten eingebaut. Läuft supertoll.

MfG

Poidl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen