Vorgang Drucken legt den Rechner lahm

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von berit66, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berit66

    berit66 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

    Wenn ich irgendetwas zum Drucken schicke, verlangsamt sich der Rechner extrem und die Performance ist im Keller.
    Während das Druckfile erzeugt wird, kann ich praktisch nichts mehr am Rechner machen. Ich habe extra schon den Arbeitsspeicher aufgestockt, aber mit wenig Erfolg. Die Performance hatte sich dannach etwas gebessert, aber das Arbeiten während des Druckens ist noch immer fast unmöglich.

    Hardware: HP 610C, Win98, PI 400MHz, 320MB Speicher

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank

    Berit
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ist vielleicht der Druckerspooler deaktiviert? Im Druckertreiber unter Drucker/Eigenschaften/Details gibts eine Option Spooleinstellungen die das nötige regelt, jedenfalls bei meinem HP.

    Gruß
    frederic
     
  3. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Falls das Problem schon immer da war, hast Du es mal mit einem anderen LPT Kabel versucht? Verwendest Du die Windows-eigenen Treiber oder die des Herstellers?
     
  4. berit66

    berit66 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe den lpt port auf EPP umgestellt und sowohl raw als auch emf probiert, aber die Performance hat sich nicht gebessert.
     
  5. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    ist dein lpt port im bios auf epp gestellt?
    versuch auch mal unter den einstellungen des druckers das dateiformat zu ändern, raw oder emf glaub ich.
     
  6. berit66

    berit66 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Deine Antwort!!
    Das Problem tritt bei allen Druckaufträgen auf und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Bild- oder Textdatei drucke.

    Ich habe noch über 1.5 GB auf der Platte frei.
     
  7. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Hast Du das Problem bei allen Druckaufträgen oder nur bei besonders grossen (z.B Bilder/Photos)?

    Wieviel Platz ist noch frei auf Deiner HD?

    Gruss,
    D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen