Vorlaute *exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pyst, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin, Moin,

    ich habe gestern WinMe neu installieren müssen, alles klar soweit.

    Jetzt meldet mir meine Firewall beim Start von ME immer ein Programm, das sich mit dem www verbinden will:

    sie nennt sich: SSDPSRV.EXE Ich habe mal in der Reg nachgesehen, da steht sie drin unter

    .../RunServices/C.\Windows\system\ssdpsrv.exe

    Bis jetzt habe ich die *exe immer geblockt, Einstellungen die sich selbständig mit dem www verbinden wollen, habe ich alle ausgeschaltet (auch Spybot & AdAware finden nichts), ein aktueller Virenscanner findet auch nichts...

    wer kann mir sagen, was das für eine exe ist, was sie will, und wie ich sie wegbekomme??

    Thx
    pyst

    SSDPSRV.EXE
     
  2. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin, Moin,

    das ging ja schnell :)

    Da steht: Universal Plug and Play functionality and is a component designed for the future generation of plug and play devices...

    Also brauche ich das Teil wohl nicht, oder?? Kann ich das löschen?? Oder soll ich es einfach mal verbinden lassen, und dann ist gut??

    cu & Thx
    pyst
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    SSDPSRV
    Gehört zum einen zum *Universellen Plug-N-Play* und ist ein Schnüffeldienst von M$.
    Ich habe es immer gleich nach ME - Installation aus dem AS rausgelöscht!
    Kannst auch nachlesen: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12

    Deinstall über Windows/Setup.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    SSDPSRV
    Gehört zum einen zum *Universellen Plug-N-Play* und ist ein Schnüffeldienst von M$.
    Ich habe es immer gleich nach ME - Installation aus dem AS rausgelöscht!
    Kannst auch nachlesen: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12

    Deinstall über Windows/Setup.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen