Vorschau in Webansicht wieder aktiviern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von otz_neu, 16. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Die Vorschau in der linken Spalte wenn man ein File anklickt finde ich ganz nützlich. Nachdem ich mal einem Filetyp (zB jpg)
    ein anderes Programm zugeordnet hatte, ging die Vorschau nicht mehr. Auch das Rücksetzen auf das alte Programm brachte es nicht wieder. (Sollte auch nicht davon abhängen, da offenbar SHIMGVX.DLL dafür zuständig ist). Habe nun alles mögliche versucht um diese Vorschau wieder zu reaktivieren, ohne Erfolg.

    Gibt es da möglicherweise einen Registry key?

    Gut, ich habe das Problem derzeit nicht mehr, nach einer Neuinstallation von W98 funktioniert die Vorschau wieder. Aber ein paar von meinen Kollegen haben noch das gleiche Problem, dass die Vorschau weg ist und sie sie nicht wiederbekommen.

    Interessant ist auch, dass jetzt wo die Vorschau wieder geht ich für den Dateityp(zB jpg) in Datei keinen Menuepunkt Schnellansicht habe. Als es nicht ging hatte ich merkwürdigerweise die Möglichkeit der Schnellansicht im Menuepunkt Datei.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.compi-supp.de/download/mesystem/vorschau.zip

    Obiger Link bietet eine Reg.Datei um die Vorschau wieder herzustellen.
    Ist zwar ursprünglich für ME aber soll bei Win98 & SE auch funzen.

    Gruß...dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und Live Probleme besprechen?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen