Vorschau unter Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von davedancing, 8. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davedancing

    davedancing ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Ich hatte kürzlich ein kleines Problem mit dem "Quick time picture viewer", der sich als Standard für alle jpg.Dateien istallierte. Dies habe ich wieder rückgängig gemacht, jedoch funktioniert seit dem die Bildervorschau unter Windows 98 nicht mehr, d. h. (genauer) nicht mehr für jpg. Dateien, nur noch für bmp. und gif. Dateien. Weiß jemand wie ich das wieder einstellen kann, denn diese Funktion ist äußerst nützlich. Danke im Voraus.
    davedancer
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Schön, dass es geklappt hat. Keine Ahnung allerdings, warum es dann nicht auch beim ersten Mal hingehauen hat. Habe nämlich eben mal die Reg-Einträge verglichen und festgestellt, dass sie haargenau übereinstimmen...
    Egal - Hauptsache es geht wieder!
     
  3. davedancing

    davedancing ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Danke Sawadee, damit ist mein Problem gelöst. Es hat gut und schnell geklappt. Aber auch Dank an Jolly.
    Tschüß.
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Nein, tut mir leid! Bisher hat die Reg-Datei immer geholfen.
    Hast Du mal die Einträge in der Registry überprüft? Vielleicht ändert ein Programm im Autostart die JPG-Einträge der Registry immer wieder.
    Gibt es unter "HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\ShellEx" den Unterschlüssel "{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}" mit dem zugeordneten Wert "{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"?
     
  5. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hi
    Das Problem hatte ich auch mal. Hatte dann einen guten Tipp bekommen.
    http://www.kiko63505.de/info/download/registry/registry.html
    Da kannst Du Dir die passenden Registry-Einträge runterladen. Dateiendung .txt in .reg umbenennen, und dan doppelklicken.
    Danach sollte es wieder funktionieren! Bei mir zumindest hat es das :-)

    Gruß, Sawadee
    [Diese Nachricht wurde von Sawadee am 08.06.2002 | 19:11 geändert.]
     
  6. davedancing

    davedancing ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Jolly, danke für den Tipp, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Ich habe mich ganz ganz genau an deine Anweisungen gehalten. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Es bleibt so, dass die Vorschau nur bmp. und gif. anzeigt. Hast du vielleicht noch eine Idee?
    davedancer
     
  7. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Da müssen ein paar Registry-Einträge nachgeholt werden. Für die Dateitypen BMP, GIF und JPG findest Du sie hier:
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/bildvorschau.html
    Du kannst sie komplett übernehmen oder nur die Zeilen für JPG rauskopieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen