vorschau von jpeg-Dateien im Explorer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von repper79, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repper79

    repper79 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich jpeg-Dateien im Windows (XP) Explorer nicht mehr mit der Vorschau-Funktion angucken.

    Wenn ich das Foto mit markiere u. dann mit der rechten Maustaste anklicke, geht nur noch das normale öffnen der Datei. Vorschaufunktion ist verschwunden.

    Hab schon unter den Explorer-Optionen gesucht - finde aber nichts.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Start/Ausführen regsvr32 shimgvw.dll eingeben
    (Leerzeichen beachten)
     
  3. repper79

    repper79 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    176
    Vielen Dank! Vorschaufunktion geht wieder :jump:
     
  4. O'Mannoo

    O'Mannoo ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Schön das ich diesen Tread hier noch gefunden habe,
    auch wenn er uralt ist,bei mir war das Prob aktuell, seit Wochen!!!
    Was habe ich nicht alles probiert: :google:!
    Na ja, die besten Antworten bekommt man immer dann, wenn die Frage am exaktesten ist. So hab' ich - scheint's - nebenbei auch noch wieder was für's leben gelernt:D (hihi)!!!
    Dank an den Autor des Tips!!!
    Gruß, O'Mannoo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen