Vorschlag Forum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hattricksuchti, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    ich hätte da mal einen vorschlag für diese forum. man könnte doch jeden monat oder so hier eine thread aufmachen mit kaufempfehlungen, also zusammenstellungen. Vielleicht verschiedene kategorien wie budget, high-end oder so

    Was haltet ihr davon???
    Dann würde es weniger threads geben mit dem namen zusammenstellung. ich finde es irgendwie idiotisch, wenn jeder einen neuen thread aufmacht(habe ich auch gemacht :-)) "ist meine zusammenstellung ok?"(es ist jetzt nicht gemeint, das solche threads verboten werden sollten, die individuelle beratung kann nur in diesen einzelnen threads erfolgen). warum also nicht anfangs monat in einem thread so ca. 3 vorschläge machen, mit aktuellen oder preiswerten komponenten oder so.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und versteht mich nicht falsch! :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Wozu? Es sind doch wie Du schon bemerkt hast genug Threads vorhanden und es kommen immer neue dazu. Wer DIE nicht durchliest und ggf. gleich für sich nutzt, der wird auch die von Dir vorgeschlagenen Standard-Rechner-Konfigurationen nicht anschauen. :nixwissen

    Gruß, Andreas
     
  3. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    das problem ist aber, das niemand richtig diese threads durchliest sondern immer gleich einen neuen öfnnet und das gleiche fragt, was schon oft gefragt wurde
     
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Und genau deswegen wird sich imho auch so gut wie niemand die von dir vorgeschlagenen Kaufempfehlungen durchlesen.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das befürchte ich auch, obwohl ich die Idee im Prinzip gar nicht schlecht finde...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich finde sie auch nicht schlecht....würde ich vllt sogar machen wenns gefragt wäre...man könnte einfach immer den user den link geben zu der aufstellung anstatt wieder zig sätze in die tasten zu hauen oder nach ähnlichen threads zu suchen.

    die doppelten und dreifachen threads werden nicht verschwinden, aber deutlich weniger werden....habe ich auch in der OC-rubrik festgestellt
     
  7. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    1. Mach nicht ich die Kaufempfehlungen, sondern ich helfe mit, von mir aus kann ich auch den schlussendlichen post übernehmen und machen
    2. Muss man es halt so machen, dass jeder der ins dieses forum kommt diesen thread sieht(er sollte natürlich immer zuoberst sein, wie eine meldung von einem admin wenn ihr wisst was ich meine) falls nötig auch sonst eine meldung oder ein pop up oder irgendwas
    2.
     
  8. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Finde auch die Idee gut! Unser aller ossilotta hat ja zb. eine menge wichtiges Zeug in "Netzteile und immer wieder Netzteile" zusammengetragen! Der Erfolg dieser Aktion hat sich zuerst auch sehr in Grenzen gehalten, obwohl es oben angepinnt ist! Der Link da hin ist millionen mal im Forum verteilt... Man könnte aber den Eindruck haben, dass es sich in letzter Zeit ein BISSCHEN gebessert hat, und nur noch jeder 2. fragt "reichen 500 Watt"! Das hat sich inzwischen zu einer Erleichterung für uns alle entwickelt, würd ich mal sagen!
    Als Kaufberatung find ich das aber ein bisschen schwieriger umzusetzen, weil ja doch am Ende (fast) immer was anderes rauskommt! Der eine braucht einen Bolide zum zocken, der nächste ist vielleicht Musiker und hat völlig andere Prioritäten!
    Für verschiedene Budgets ließe sich das ja evtl. noch machen, aber wenn wir da wirklich alles abdecken wollen, so dass für viele was dabei ist, sind wir nur noch damit beschäftigt und können den Rest vom Forum dicht machen!
    Trotzdem, falls es dazu kommt, würde ich auch helfen...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Na gut, ein Versuch kann nicht schaden.
    Wer will, kann ja einen einigermaßen ausführlichen Beitrag erstellen, vielleicht kommen da auch noch ein paar sinnvolle Antworten mit Alternativen. Und der wird halt oben angepinnt.
    (überflüssige) Kommentare, Doppelungen und Offtopic müßten dort natürlich regelmäßig entfernt werden, sonst wirds ja unübersichtlich.
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hat jmd was dagegen wenn ich bis morgen mittag mal sowas verfasse...eine auflistung mit verschiedenen beispielrechnern für verschiedene zwecke und budgets sozusagen.

    falls jmd schon damit angfangen hat, dann lass ichs...wills ja auch nicht umsonst machen...

    EDIT: würde gerne eine "ja" hören von ein paar usern ;)
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    OK.
    Ja! :D

    ich wünsche euch ein gutes Gelingen dafür :)
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Nein! (...ich habe nichts dagegen :D )
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    ich halte es zwar für sinnlos und somit schade um die Arbeit und Zeit, aber
    J A
    mach ruhig ... :p
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das zu schreiben wird mich keine wirkliche arbeit kosten...da ich jetzt im moment noch arbeitlos bin habe ich mehr als genug zeit^^

    aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht für jmd, der eh tagtäglich in foren rechner zusammenstellt ;)
     
  15. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Ja sowas wäre nicht schlecht. Man könnte so eine Liste natürlich ewig erweitern...

    Ich fände so Zusammenstellungen für verschiedene Bereiche nicht schlecht. Am besten sollte man pro Zusammenstellung auch mehrere Alternativen nennen, damit man auch mehrere Möglichkeiten wenn man z.B. ATI-Hasser dabei sind, dass auch ne NVIDIA-Karte dabei is ;)

    Und wie sollen wir das mit AMD und Intel machen? Wir empfehlen hier doch nur AMD! :)

    Hätte da mal ein Vorschlag für die verschiedenen Bereiche:

    - Highend
    - Mittelklasse
    - Low-Budget
    - Low-Noise (Den will ich machen :))
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Wobei man LowNoise auch für alle 3 Preisklassen hinbekommen könnte...
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich stelle jetzt erstmal folgende PCs zusammen:

    1. High-end gaming (lukü)
    2. High-end gaming (wakü) - Silent
    3. eine richtige "killermaschine" (wakü)

    4. Midrange Preisleistungs-gaming (lukü)
    5. Midrange Preislestungs-gaming (lukü) - Silent

    6. Low-Cost office/büro (lukü)
    7. PC für Nicht-spieler (encoder, designer etc.) (lukü)
    8. PC für Nicht-spieler (lukü) - silent

    ich werde also 9 configs zusammenstellen...den tower werde ich nie dazuschreiben, da dies geschmackssache ist...ich werde nur reinhschreiben, was der tower gut können sollte und ein paar persönliche empfehlungen ...*g*
    das OS soll auch jeder selber entscheiden..da schreibe ich auch nichts dazu..genauso maus und tastatur.

    @mario999

    dann stell doch mal freundlicherweise die 5 & 8 zusammen und schick mir nen vorschlag per PN...
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    In ca. einem Jahr werde ich hier mal die Konfiguration
    "Surfen-Fotobearbeitung-aber-nie-Spiele-und-Videos" anfragen..auch nicht alltäglich...:p

    Anregung wäre, die Monitore nicht außer acht zu lassen.
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    werden nicht außer acht gelassen werden, die monis...keine sorge

    dein PC dürfte dann zu nummer 7 bzw 8 gehören ;) - die für nichtgamer, die aber trotdzem leistung brauchen...
     
  20. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    hey poweraderrainer, finde es super das du das machen willst, ich halte dich auch nicht davon ab, aber ich kann dir meine hilfe anbieten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen