Vorsicht bei Samsung!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von ick, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ick

ick ROM

Hallo Community,

nur eine kurze Warnung vor "Samsung"-Produkten, oder besser vor deren Service.

Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.
    Der versprochene "Vor-Ort-Service" bedeutet nur, das Euer defektes Gerät abgeholt und repariert wird. KEIN Austausch wie zum Beispiel bei Sony!

Bedeutet: Wenn Ihr an den TFT-Bildschirmen zufällig das bekannte Problem mit der Hintergrundbeleuchtung habt, das ein hellerer Fleck auftaucht, kann Euer Gerät mehrere Wochen zur "Reparatur" weg sein.

Das Prob habe ich grade! Habe mir mal was geleistet und mir den Syncmaster 193T zugelegt. Absolut obere Preisklasse!
    Für soviel Geld so wenig Service hätte ich nicht erwartet.
    Ich habe hier noch ein Sony G420 stehen. Als dort ein Defekt auftauchte, war es bei Sony keine Frage, das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

Hoffe, konnte mit dem Erfahrungsbericht bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Euer
    ick

2. Woiso

Woiso Kbyte

Mein TFT-Händler hat den ehemaligen Marktführer wegen schlechtem Service sogar aus dem Sortiment genommen.

3. detlef10

detlef10 Byte

@ ick
    komisch, habe mit Samsung Garantieerfüllung extrem gute Erfahrung gemacht. Mein damaliger Monitor zeigte beim Runterfahren des Compis ungewöhnliches Verhalten. War schon 2,75 Jahre alt. Schickte ihn vorsichtshalber ein. Bekam nach 6 Wochen einen neuen. War lt. Fabrikschild vor 3 Monaten neu fabriziert. So unterschiedlich können Erfahrungen bei der selben Herstellerfirma sein, staun....

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

5. detlef10

detlef10 Byte

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hatte schon ganz vergessen, dass es diese rubrik gibt...:aua:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gehöhrt in die meckerecke imho;)

8. hespertal

hespertal Byte

und was soll daran gut sein. Jeder Monitor hat heute 3 Jahre Garantie. Es geht bei Samsung aber darum, dass Vor Ort (Austausch-Service) beworben wird. Ausserdem wer will dann auch noch 6 Wochen warten?

9. goemichel

goemichel Guest

Gehört eigentlich noch besser nach:

"Ärger mit Firmen". Darum: :schieb:

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen