Vorsicht: Dialer-Abzocke via Windows-Nachrichtendienst

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von penDEJO, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Schumann

Thomas Schumann Kbyte

2. penDEJO

penDEJO Byte

Also wenn ich mir die Screenshots angucke, frage ich mich welcher Idiot darauf reinfallen soll. Also erstmal ist das die 6x.to domain die mich schonmal stutzig machen würde und dann noch das typische Dialerfenster... aber naja

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Informiert euch doch einfach ausschließlich nur noch auf den offensichtlich schnelleren Seiten. Ist das ein Angebot? :-D

4. FLCL

FLCL Kbyte

ich ich ich *fingerschnips*

5. cf11

cf11 Kbyte

6. rzwo

rzwo Kbyte

Am 18. März 2004 wurde bei Dialerschutz.de über " Dialer-Spammer missbraucht Namen von Bundesamt" berichtet.

[gekürzt]
    ... Verwendet wird dabei einmal mehr der Windows-Nachrichtendienst.

Die Meldung ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber wenn man schon vergleicht, dann richtig und nicht "Äpfel mit Birnen."

Oder einfach nur bei der Jahresangabe verschrieben? Dann will ich nichts gesagt haben. :D

Have a nice day,
    rzwo.

7. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Solange es immer noch genügend Leute gibt, die ein Medium zwar benutzen (weil es heutzutage ja auch einfach gemacht wird), aber vom ganzen Drumherum und den Hintergründen keine Ahnung haben, werden auch genügend auf sowas reinfallen, von daher sind solche Warnungen schon richtig.

Die Frage ist nur, ob Leute, die zur o.g. Gruppe gehören, die Warnungen überhaupt rechtzeitig mitbekommen, denn zur deren Informationsquelle dürften nicht zwangsläufig Zeitschriften und Online-Angebote aus Fachkreisen gehören.

Wenn man diese Gruppe also ausreichend schützen will, wird man um generelle Dialer-Verbote mit der grundsätzlichen Regelung, dass von Dialern verursachte Rechnungen nicht bezahlt werden müssen, nicht herumkommen, entsprechende Schritte sind ja schon auf dem Weg. Vielleicht kommt dann auch mal die hinter den Dialern steckende Abzockergemeinschaft zur Erleuchtung und das Netz wird von solchen Parasiten gesäubert.

8. Berni J.

Berni J. Byte

Wer klickt eine unbekannte Webadresse an um ein Sicherheitstool herunter zu laden??????????????????
    Wer das macht bitte seine Ec Karte mit Geheimnummer an mich senden und ich mache deine Computer so sicher, sicherer gehts nicht mehr.
    Lol lol lol lol
    Berni

9. MagicMan

MagicMan Kbyte

Klar, im Netzwerk ist der durchaus sinnvoll, mal abgesehen davon, daß z.B. Datensicherungsprogramme damit den Status melden oder Server Fehlermeldungen ausgeben.

MagicMan

10. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

hat überhaupt noch jemand den NachrichtenDienst aktiviert?

Über den kommen doch eh nur laufen wenn man online ist irgendwelche WerbeAngebote fürs HorizontalGewerbe.

Wozu brauch ich denn dann?
    Also abschalten, bringt eh nur Mist.

TnX

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen