1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vorsicht:dumme Frage (CD-R brennen)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chriss.w, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriss.w

chriss.w Byte

Sorry, jetzt kommt eine dumme Frage:

Ich muß für eine Veröffentlichung einen Artikel auf CD-R brennen (zB mit der Brennfunktion von XP).

Kann jemand später noch nachträglich was auf die CD brennen? Ich will also gerade keine Multisession-CD erzeugen, sondern vielmehr sicher sein, daß nicht hinterher Jemand auf meiner CD noch weitere Daten ablegen kann.

Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber ich hab bislang noch nie 'ne CD gebrannt...

Vielen Dank Chriss :zzz:

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

viel spass & erfolg mit nero

3. chriss.w

chriss.w Byte

... für die vielen Tipps!

Bei meinem Einbau-Brenner (Laptop) war ein NCI-Gold-Burn-Programm dabei, von dem ich noch nie was gehört habe. Umständlich zu bedienen und hat definitiv keine Funktion, um die CD-R abzuschliessen.

Werde mir also doch NERO besorgen und dann halt öfters mal was brennen (sonst lohnt sich's ja nicht...)

Nochmals vielen Dank & bis bald

C

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Vielleicht wärst du in dem fall, schon mit ner freeware, die eigentlich alle grundfunktionen bietet zufrieden!

http://www.cdburnerxp.se/

;)

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Die Nero 6 OEM Suite mit eingeschränkten Funktionen (aber immer noch 1000 mal besser als die XP-Brennfunktion) gibt es bei Acom-PC für 4,50 ? ...

Enthaltene Programme:

Nero SmartStart

Nero Express 6

Nero Vision Express 2 SE (eingeschränkt)

Nero ShowTime

Nero Media Player

InCD 4

Nero Cover Designer

Nero Toolkit

Alle weiteren Programme wie Nero Burning ROM 6.0.0.12, Nero MIX, Nero Wave Editor, Nero SoundTrax, Nero BackItUp und Nero ImageDrive sind auf der CD enhalten, können aber nicht mit der mitgelieferten Serial Number gestartet werden.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Eigentlich gibt es sowas gar nicht, daß da jemand XP auf der Kiste hat, in der ein Brenner steckt, und daß dann kein anständiges Brennprogramm vom Verkäufer beigelegt wurde.

Entweder Nero oder WinOnCD oder ggf. noch was anderes, aber solo kommt ein Brenner eigentlich nie. Schau Dir mal den Krempel an, den Du beim Kauf mitgeliefert bekommen hast. Da müßte was dabei sein, ggf. ist auch was auf einer anderen Partition der Festplatte gespeichert.

Und wenn Nero in irgendeiner 5er Version dabei ist, ist das auch nicht schlimm. Letztes noch bei Ahead erhältliches Update ist Version 5.5.10.54.

MfG Raberti

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Nero ist in der Tat ein Rundumsorglospaket...

8. ElCampeon

ElCampeon Byte

Als selten brenner würd ich so zu testzwecken bei Ahead doch mal ne Demoversion herunterladen und wenns Dir gefällt dann auch noch kaufen oder ne andere Demo von anderen programmen verwenden ;-)

PS ich hab keine Ahnung von dem XP-Brennding, hab die funktion nicht in gebrauch, habe sie noch nie verwendet, verwende sie nicht und werd sie wohl auch net verwenden ^^

MfG
    ElCampeon

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Übrigens:
    Es gibt keine dummen Fragen, bloß dumme Antworten...
    (siehe meine hier :D )

10. chriss.w

chriss.w Byte

...und wenn ich nicht NERO benutzen will (habe ich nicht und lohnt sich für mich als Selten-Brennerin auch nicht) sondern nur die XP-Brennroutine?

Ich dachte nämlich, wenn man eine CD-R einmal beschrieben hat, wird sie automatisch am Ende abgeschlossen, so daß weiteres schreiben darauf nicht mehr möglich ist !?!

:confused: C.

11. ElCampeon

ElCampeon Byte

So blööd is die Frage gar net, da gibbet weit schlimmeres.

Wenn DU NERO Burning Rom verwendest, kannst Du unter dem Menüpunkt Brennen sagen ob er eine MultiSession CD oder keine MultiSession CD brennen soll, und was des wichtigere bei Dir hier ist, ist dass DU CD FIXIEREN ANMACHST !

Dann wird Deine CD quasi "geschlossen" und somit ist weiteres Brennen auf Deiner CD vereitelt.

MfG
    ElCampeon

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du mit Xp auf eine CD-R was drauf brennst wird sie nicht geschlossen - d.h. du kannst weiterbrennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen