Vorsicht mit Cyber-System oder trimoon.de - dubiose Machenschaften

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von Kimmy, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimmy

    Kimmy ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hatte vor mir ein Notebook bei Cyber-System zu kaufen, und bin knapp einem "Desaster" entgangen. Hatte mich schon für ein Modell entschieden, und wollte am nächsten Tag bestellen. Dann stellte ich aber fest, dass die Seite irgendwie nicht mehr die selbe war. Die wurden von heute auf Morgen ohne Vorwarnung übernommen, von einer Firma namens reboxx gmbh. Das Design von der page gleicht jetzt einem Ikea-Katalog, und im Forum von Cyber (www.3d-notebook.de) überschlagen sich die Gerüchte und Lügen. Erst hieß es, die haben sich vergrößert, und dann stellt sich raus, dass die wohl bankrott gegangen sind und übernommen worden. Naja, keine Ahnung was da geht, ich will da auf keinen Fall mehr was mit zu tun haben. Telefonisch erreicht man da auch niemanden. Ich habe mir dann bei www.***********.de mein Book gekauft. Das war glaube ich ein glücklicher Zufall, weil bei denen ist echt alles highend, und ich bin froh, dass das so lief. Also, ich kann euch nur warnen, auf Cyber, oder wie Sie jetzt heißen trimoon reinzufallen, das ist voll dubios!!!!!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Wegen einer Firmenübernahme, wie sie tagtäglich vorkommt, Rückschlüsse auf die Seriösität eines Unternehmens zu ziehen, ist doch arg weit hergeholt. Dass im Rahmen der Übernahme der telefonische Kontakt problematisch ist, dürfte auch nur allzu verständlich sein.

    Da Du hier also nur Behauptungen in den Raum stellst, die Du nicht im geringsten belegen kannst, würde ich Deinen Beitrag eher in die Kategorie Rufschädigung und Verleumdung einordnen. Was wohl die Geschäftsführung von Cyber-System dazu sagen wird?
     
  3. Kimmy

    Kimmy ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    na, das war mal wieder klar, dass es hier einen Querschuss gibt. Also, dann muss ich es aufklären, Cyber (alt) hat in seinem Forum behauptet, dass es sich wg. steigendem Umsatz vergrößert hat, Cyber (neu) hingegen hat sogar auf ihrer Homepage gepostet, dass Sie nichts mehr mit den "Alten" Cybers zu tun haben, und das auch nicht mehr wollen. Das ist schon sehr eindeutig. Außerdem musst du mal lieber das Forum von Cyber verfolgen, dann weißt du, was genau ich meine. Wie gesagt, ich kann allen nur sagen dass sie lieber zu www.**************.de gehen sollten, da läuft alles, wie es laufen soll.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Kannst Du in irgendeiner Form belegen, dass es mit Cyber-System (neu) oder Trimoon nicht läuft? Dabei geht es mir nicht um die Behauptungen in irgendwelchen Foren, sondern um tatsächlich belegbare Fakten.
     
  5. Kimmy

    Kimmy ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hallo Sele, ich würde dir empfehlen einfach mal auf der Seite zu schauen, und dir ein Notebook zu konfigurieren. Geht nämlich nicht mehr, ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass die seit dem Sie Ihr Brand abgegeben haben, oder vielleicht gezwungen wurden, wer weiß, große Probleme haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn welches Unternehmen würde sonst sämtliche Produkte plötzlich nicht mehr verfügbar machen, das kommt mir schon Spanisch vor. Auch das Forum ist nicht mehr verfügbar. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass hier die Lichter langsam ausgehen. Auch finde ich folgende Aussage der "neuen" Betreiber von Cyber (auf deren Page), welche übrigens aussieht wie ein IKEA-Katalog, unter "Wichtiger Hinweis" http://cyber-system.de/home.php sehr suspekt. Soll nicht irgendwie aus der Luft gegriffen sein, aber hätte ich dort ein Gerät gekauft, würden sich mir einige Fragen aufdrängen.......................
     
  6. MuschiMan

    MuschiMan ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    habe gerade einen Thread zum selben Thema eröffnet. Es scheint wirklich so, als ob die Lichter dort jetzt ausgegangen sind. Naja, ich hoffe es nicht.:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen