Vorsicht:Suse 7.3 & Windows parallel

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von piggy, 15. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Bei der Parallel-Installation von Suse 7.3 und Windows kann es zu Problemen kommen. Der Bootloader Lilo versteckt bestimmte FAT und NTFS Partitionen, so dass Sie unter Windows nicht mehr darauf zugreifen können.
    Der Fehler ist in der Suse-Supportdatenbank unter der Adresse http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hidden_fat.html dokumentiert. Durch eine kleine Änderung in der Datei /etc/lilo.conf und Korrektur der Partitionstypen über fdisk, lässt sich das Problem beheben.

    Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis
     
  2. oder.was.noch

    oder.was.noch Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    13
    dabei is das eigentlich kein problem.......suse legt schliesslichein backup vom mbr an
     
  3. schweisfachmann

    schweisfachmann Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    hallo david

    ich habe lilo auf diskette installiert habe keine probleme
     
  4. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Danke Thorsten,
    ich fühlte mich bei der völlig misslungenen Installation schon wieder zu Red Hat hingezogen. Aber mit deiner Info sag ich "play it again sam".
    Viele Grüsse aus der Akademie,
    David
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen