Vorsicht: Wo Service Pack 3 drauf steht, ist nicht mal SP 2 drin

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Die Pc-Welt durfte das vermutlich nicht, aber ich Ausenstehender und Leser darf es. Die Zeitschrift Chip versucht zu "tricksen" (sehr geschönt ausgedrückt). Ich habe die Zeitschrift momentan im kostenlosen Probeabo. Auf der CD ist definitiv kein SP von Microsoft, sondern lediglich eine Toolsammlung, wie der Firefoxbrowser und Ad-Aware ... Aus meiner Sicht ist das ein klarer Betrug am Kunden, der ein SP (3) erwartet. Das ich jetzt kein festes Abo nehme versteht sich von selbst. Die Cd enthält nichtmal Sicherheitspatchs.
     
  2. charwomen

    charwomen ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Da habe ich aber Glück gehabt. Bei mir ist heute die original Windows XP ServicePack 2-CD von Microsoft Deutschland per Post eingetroffen, natürlich kostenlos. Dabei hatte ich diese erst letzte Woche bestellt.
     
  3. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Also ehrlich gesagt irritiert das höchstens Leute, die noch nicht einmal Ahnung haben, was ein Service Pack überhaupt ist. Jeder andere der auf das Service Pack 2 gewartet hat, wird wohl wissen, dass das Service Pack 3 für Windows XP wenn überhaupt es vor 2006 wohl nicht geben wird.

    Über solche Tricks können die meißten nur lachen. Außerdem schickt die Chip allen, die sich wahrscheinlich irgendwo auf der Seite angemeldeten haben (Newsletter, Forum etc.) 3 Ausgaben kostenlos. Verpasst man dann dies per E-Mail zu erwidern, bekommt man automatisch die Chip weiterhin und muss bezahlen.


    Ist denn sowas rechtens? Was meinen hier Experten?

     
  4. BACGUN

    BACGUN ROM

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    3
    Wunderschön dieses Service Pack 2.javascript:AddSmilie(':aua:')
    Vielleicht hätte, wie bei gefährlichen Sachen üblich, ein Warnhinweis in Rot viel Mühe ersparen können: Z.B. :
    Achtung Ihre installierte Software wird zu Teil auch in wichtigen Bereichen ihren Dienst versagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist besonders schön, wenn man einen Tag eine Mahnung vom Finanzamt bekommt, dass man seine zuviel gezahlte Steuer endlich einfordern soll, das Wiso -Programm öffnen möchte und den fertigen Steuerausgleich ausdrucken möchte, dann aber den Hinweis bekommt, dass dieses bei verändertem Betriebssystem nicht mehr zu starten sei.
    Wenn der Scanner plötzlich nicht mehr zu benutzen ist usw.
    Hatte auf einmal das Gefühl, dass ich mit meinem Rechner von 1995 arbeite, so langsam ging das Teil.
    Allen, denen es ebenso ergeht, " Service- Pack" deinstallieren und der Computer läuft wieder wie zuvor.
     
  5. moresan

    moresan Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Wird hier Windows XP Service Pack und Office XP Service Pack verwechselt??
     
  6. profil

    profil Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    .... was ihr wollt. Nach dem langsamen, aber stetigen abstieg des Blattes/der Redaktion zum unprofessionellen Haufen, der Einführung des so genannten Highspeed-Downloads für den DAU schön brav löhnt, obwohl er den gleichen Mist über die verlinkte (!) Herstellerseite kostenlos und mit vollem Downstream bekommt, sind doch solche "Mogelpackungen" zu erwarten. Schade nur für den unbedarften User, der meint etwas "besonderes" zu bekommen. Ich bin selbst darauf hereingefallen habe die CD ins Lw gelegt und zunächst erfolglos das SP2 gesucht, dann versucht herauszufinden, wie CHIP besagtes Update "aufgepeppelt" haben könnte (dachte an Tweaks oder vielleicht ´ne Möglichkeit die XP-Firewall leichter als über ´ne ini zu modifizieren) und habe in der Konsequenz das Abo gekündigt, wer lässt sich schon gerne dauernd verar.... :mad:

    Was die Zensur im dortigen Forum angeht, war auch das zu erwarten -irgendwie erinnert mich das an die DFÜ-Anfänge, als Mailboxen an der Tagesordnung waren und der "Sysop" :bet: alles löschte, was er nicht so klasse fand ... (ach ja, in Bayerns sitzt die Redaktion ja auch noch ... da geht Zensur ohne Probs, die wissens halt nicht besser ;) )


    ... also Chip auf zu den Wurzeln ... ich stelle einen Akustikkoppler und vielleicht auch ein superschnelles 2400er Modem zur verfügung, mehr braucht IHR demnächst ohnehin nicht !
     
  7. profil

    profil Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=701220

    drei minuten hat´s gedauert dann wer er weg :)

    der folgende thread:

    von jockel_bayern erstellt am 06.09.04 13:28

    das SP3 für XP war irgendwie auf meiner Heft-CD nicht dabei, ich brauche das aber weil mein SP2 (oder so) nicht richtigt funzt

     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Nur so nebenbei... ich ging bisher davon aus das die PC-Welt anständige Grafiker hat... aber diese Unkenntlichmachung erinnert mich an meinen kleinen Cousin (der so an den 10 Jährchen knabbert) und seine MS Paint Skills :D Das man das CHIP noch erkennen soll ist ja verständlich, aber hätte man das nicht professioneller machen können?
     
  9. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Wie das juristisch wieder formuliert ist. Grauenvolle Gramatik.
     
  10. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298

    Hast Du auch das Abo ohne Dein zutun bekommen? Chip sagt zwar, dass es ein Versehen war, aber daran glaube ich nicht.
     
  11. Cyv

    Cyv Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    20
    Als ich das Heft vorgestern in den Händen heitl, hab ich erst doof geguckt, dann da hingeblättert, und dann losgelacht...
    be mir wollte die olle chip nich aufhören, Hefte auszusenden, obwohl ich Kündigungen rechtzeitig abgeschickt habe... naja, dann hab ich den altbewährten trick angegeben, dass mein Bruder rechtsanwalt ist... was für eine heiligkeit
    aber jetzt ist die chip auch nur noch ein käseblatt
     
  12. Sounddos

    Sounddos ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    1
    wollt den Artikel grad mal auf Chip.de nachlesen, aber da kommt leider nur

    < Seite nicht gefunden >

    :D

    haben aber schnell reagiert.
     
  13. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ja, es ist fraglich, ob das überhaupt rechtens ist. Meine Daten haben die vermutlich von einem Preisauschreiben. Werde auch per Einschreiben die Lösung meiner Daten verlangen. (Ich habe keine Zweifel daran, dass die mit den Daten handeln) Wäre auchmal interessant wie das juristisch ist. Bei dem Zettel, der nur bei der ersten Ausgabe beilag steht, dass wenn ich nichts mache, ich es weiterhin bekomme, gegen Bezahlung für 1 Jahr.
    Wenn Chip so weitermacht werden die früher oder später mal ganz gewaltig Ärger mit der Juristik bekommen.
     
  14. Cyv

    Cyv Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    20
    Also die verstoßen leider nicht gegen einen §§, denn die sagen das ja nur, wenn es bezahlt wird... is wieder mal ne billige Werbestrategie, und ich hoffe, dass die PCWelt nicht auch noch auf ein solches Level runtersteigt
     
  15. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Klar, aber wegen der Sache mit dem nichtmal ansatzweise vorhandenen SP(3) können sie von anderen Verlagen drangekriegt werden und ich denke M$ wird auch nicht gefallen, dass ihre Logos und Symole missbraucht werden (In der Sammlung von dem SP ist kein einziges M$ Produkt, außer Dx9.0c). Regüläre Käufer und auch Abonenten könnten denke ich mal auch klagen, da sie arglistig getäuscht wurden.
    Trotzdem bekommen die ein Einschreiben von mir ...
     
  16. Cyv

    Cyv Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    20
    Wenn MS um Entschädigungsgeld klagt... weiv viel wären das???
    In Juristik bin ich ein klägliches Huhn
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Ich habe die Zeitschrift momentan auch im kostenlosen Probeabo. Muss nach der nächsten Ausgabe noch kündigen. *g*
    Ich habe die aber selbst bestellt.

    Die Headline ist zwar reißerisch, aber als mittdenkender User weiß man, dass es für XP kein SP3 gibt, es also was Zusammengeschustertes ist.

    Ich finde es, abgesehen dass Nichtsahnende darauf reinfallen können, trotzdem gut, dass kein SP2 drin ist, da so anstelle dessen andere Software drauf ist. Es reicht doch aus, wenn man das SP2 einmal hat und nicht massenhaft rumfliegen hat.

    Ich habe mir eine CD bei MS bestellt.
    Das reicht mir.
     
  18. mx-5driver

    mx-5driver Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    ich habe einen kritischen aber freundlich formulierten Thread im CHIP-Forum geschrieben zu diesem Thema.

    Der Thread war keine 30 Minuten drin, dann wurde er gelöscht mit folgender Begründung:


    >>>Liebes Forum,

    leider können wir im Moment aus rechtlichen Gründen keine Diskussion zum aktuellen Titel der CHIP (10/04) zulassen.

    Danke für euer Verständniss,
    Julian Rehbinder
    (Administrator CHIP Online)<<<

    Na das sieht für mich aus, als ob sich die Jungs zu weit aus'm Fenster gelehnt haben?

    Schade nur, daß ich den Beitrag nirgends gesichert hatte...

    Grüße mx-5driver
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Dabei haben die in der aktuellen Heftausgabe einen Artikel über Patent-Streit in der EU. Dann werden die den am eigenen Leibe erfahren...:rolleyes:
     
  20. Anti-Chip

    Anti-Chip ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    5
    Na, haste etwas anderes erwartet ?

    Hier der Kommentar von Kreins, wie lange er wohl noch da ist ???

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=697465&bwpage=2&bwsortorder=ascending

    Meiner Meinung nach ist Chip als buntes Wischiwaschi-Blättchen verkommen, die guten Zeiten sind längst Jahre her.

    Ein buntes Blättchen vollgestopft mit Werbung, könnte man auch mit dem Fokus verwechseln
    Sie präsentiert sich jetzt, wie vor Jahren PC-Direkt, welches immo wohl mehr Niveau hat, als Chip :runter:

    Ja, reisserische Aufmacher ;
    SERVICE PACK 3 , schön mit MS-Logos, schön einen seriösen Eindruck machen und der kleine DAU von nebenan glaubts auch noch!!!
    Eindeutig Kundenverarsche*sorry*:mad::mad:

    Ob es sich MS gefallen lässt, dass hier ihre Logos "missbraucht" wurden ?

    CHIP (Magazin) ist bei jedenfalls untendurch, die Online-Sparte nach MOD-Willkür übrigens schon etwas länger;):aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen