1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vorsichtsmaßnahmen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ole77, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ole77

    Ole77 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    hi leute!als ich heut morgen meinen rechner anmachte ging datt ding einfach aus und es roch ein bisserl verschmort.also bis jetzt konnte ich feststellen, dass das netzteil gebruzzelt wurde.also hab ich nen anderes drangemacht.dann ging die mühle auch wieder an.leider musste ich feststellen, dass nun die graka am rauchen war und der rechner sich zwar einschaltet aber nemmer hochfährt.also meine frage is sollte ich datt ding mal komplett checken lassen oder einfach ne neue graka+netzteil einbauen?.sieht so aus als ob das erste netzteil aufgrund starker verschmutzung getoasted wurde und ich konnte sonst keine beschädigungen feststellen.
    danke ole
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Würde mal checken lassen, da durch den Netzteildefekt womöglich alle Platinen was abgekriegt haben, nicht nur die GraKa. Wäre auch möglich, daß die GraKa einen Kurzschluß verursachte und das Netzteil ruinierte. Befürchte aber, daß jetzt auch das Mainboard futsch ist.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen