1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vorteile von 3x USB?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von avalanchemusic, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    3x USB oder 1x USB
    Was bringt mir 3 fach USB im Vergleich zum 1 fachen. Nachdem ich mich fast tot gegoogled hab frag ich mal euch.
    Gruss AVA
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    :idee: Du kannst zwei Geräte mehr anschließen ! :rolleyes:
     
  3. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Danke, aber ich meine 3 Anschlüsse an einer Festplatte, die gleichzeitig in den PC gesteckt werden können.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    wie wär´s mit einem Link ? je mehr Du schreibst, desto weniger kann ich Dir folgen ... :rolleyes:

    (Sche*ß-Glaskugel ist schon wieder dreckig wie die S** :aua: ) :p
     
  5. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Also es gibt Externe Festplatten mit einem und auch alternativ mit 3 Usb Buchsen (alle im 2.0 Format) Wo liegen die Vorteile, wenn man von einer Platte 3 Kabel in den PC steckt? Oder sind sie dazu da, dass man sie in verschiedene Geräte steckt.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
  7. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Aha, mmmm, also beschleunigt man nicht den datentransfer, wenn man alle drei stecker in einen pc steckt ?!!?!
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    datt jeht doch gar nisch ! :D

    schau Dir mal die Buchsen an und, wenn Du ein USB-Gerät da hast, die beiden Enden vom USB-Kabel ! ;)
     
  9. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Ein freund von mir hat seine Platte in meinen PC gesteckt und das waren 2 oder 3 USB Stecker die in meinen PC folgten, verdammte Hacke noch mal (sorry).
    Ich dachte da an ein Splitkabel (Firewire auf 3 USB oder halt direkt 3 USB Schnittstellen gleichzeitig) aber ist wohl alles nur parellel betreibbar.
    Schade!
    P.S.:
    Ist Firewire schneller als USB??
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    Nein, langsamer ! (480 zu 400 Mbit/s)

    P.S.: warum fragst Du Deinen Kumpel nicht, was er da für ein Wunderteil hat und wie´s funktioniert ?
     
  11. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Tu ich auch wenn ich ihn wiederseh
    Sind Soundkarten mit USB 2.0 auch schneller als Firewire? Klar ne
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    > Soundkarten mit USB 2.0

    hab´ ich noch nie gehört - gibt´s evt. für Notebooks, aber "schnell" muss ´ne Soundkarte nicht sein ! *glaub* :p
     
  13. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    @avalanchemusic


    ich denk mir mal dein Freund hat ein Y kabel mit dem die Platte an zwei USB Buchsen angeschlossen wird.
    Laut der Beschreibung zu meiner externen FP dient das der Stromversorgung.
    Bei USB 2.0 braucht man nur einen Stecker und bei USB 1.1 soll man beide Stecker einstecken.
    Schneller wird dadurch nix.
    Ich hab festgestellt, wenn ich bei USB 1.1 nur einen Stecker einstecke, sagt mir der PC, daß er nicht auf die Platte zugreifen kann, die Daten wären beschädigt.

    Wenn ich mich nicht täusche steht dazu auch was in der neusten "Chip".


    Gruß Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen