VPN-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MannmitBart, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MannmitBart

    MannmitBart ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ich soll hier eine Win-Kiste von einem Bekannten richten, Problem ist folgendes: Es lässt sich keine VPN-Verbindung einrichten. Unter Netzwerkaufgaben -> neue Verbindung sind sowohl DFÜ-, als auch VPN-Verbindung grau. Betriebssystem ist WinXP Home. Was kann man hier machen bzw was kann Schuld sein. Laut Aussage von meinem Bekannten soll es schon einmal funktioniert haben. Ich selbst arbeite seit ewigen Zeiten mit Macs, habe daher nicht so viel Ahnung von diesem Windowszeugs. Lässt sich die halbjährliche Windowsneuinstallation vermeiden? Lasst mich bitteschön an eurer Weisheit teilhaben.
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Start/Ausführen Services.msc

    kontrollier mal ob die Dienste gestartet sind ,
    Remoteprozeduraufruf
    Plug & Play
    Telefonie
    RAS-Verbindungsverwaltung
    Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
    Netzwerkverbindungen (hier noch kontrolliern ob "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" angehakt ist)
    doppelklick auf den Dienst Netzwerkverbindungen/Anmelden..
     
  3. MannmitBart

    MannmitBart ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    RAS-Verbindungsverwaltung und Verwaltung für automatische RAS-Verbindung sind deaktiviert. Wenn ich sie starten möchte bekomme ich Fehler 5: Zugriff verweigert. Der Benutzer mit dem ich angemeldet bin hat aber Admin-Rechte.
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
  5. MannmitBart

    MannmitBart ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Das war's. Besten Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen