1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VPN-Server unter Windows2003

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mwurster, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mwurster

    mwurster ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,
    also ich hab da ein Problem mit meinem VPN Server unter Windows 2003 Standart Server.
    Ich habe den installiert, und als regel reingestellt, dass er alle authorisieren soll
    über die Windowsanmeldung. Habe in der Basis Firewall vom Routing und Ras dann
    angeklickt, dass VPN-Gateway durchlassen soll (PPTP und IPSEC).

    Allerdings funktioniert das jetzt nicht von extern.
    Intern bekomme ich dann die meldung, dass ich über einen Port gehen wollte, welcher
    dem Router vorbehalten würde. Und extern bekomme ich garkeine verbindung erst zu dem
    vpn server.

    Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt es gute HowTos die detailiert beschreiben,
    wie ich den VPN - Server richtig aufsetze. Wo könnte der Fehler sein?

    Danke, bin über jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen