1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VPN Verbindung ist da aber kein Zugriff auf Freigaben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cavessa, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    hab es heute nach langem probieren endlich geschafft eine vpn Verbindung herzustellen. Hab aber keinen Zugriff auf Freigaben. Er findet den einen PC gar nicht in der Netzwerkumgebung.
    Woran kann das liegen?
    Hab auf der Serverseite Win XP Pro SP2.

    Gruß
     
  2. Duschkka

    Duschkka ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hast du irgendwie ne Firewall geschaltet? Wie sind die Berechtigungen von den Freigaben gesetzt.
     
  3. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Also ich hab einen Speedport W500V Router. Hab die Ports 1723 TCP und 1701 UDP Freigeschaltet. Hab auch die Windows Firewall aktiviert. Da sind die Ports auch freigeschaltet. Hab mein Laufwerk D ganz normal freigegeben. Ich kann mit meinem Laptop wom W-Lan Netz aus auch zugreifen nur nicht aus der Ferne.
     
  4. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Hate der entfernte PC auch die gleiche Arbeitsgruppe? Wenn nicht, dürftest du Probleme bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen